hawaii
vakantio.de/hawaii

"Oben Ohne" durch Maui

Veröffentlicht: 03.10.2018

Auch auf Maui berginnen wir den Tag draußen auf unserer Terrasse, bevor wir gut gestärkt in einen ersten erlebnisreichen Tag starten.

Zunächst gehts zu einem Strand direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite von unserer Unterkunft zum Schnorcheln, es folgt ein kurzer Strandspaziergang! Das Ganze bereits morgens um 7.30 Uhr, wir lassen keine Sekunde ungenutzt!

Im Anschluss starte ich ins öffentliche Schwimmbad (falls ich das noch nie erwähnt habe, die sind hier überall auf Hawai'i kostenlos, das sollte in Deutschland auch eingeführt werden!) - der Bademeister dort kann sich sogar noch an mich vom Urlaub im letzten Jahr erinnern, was mich freut.

Im Anschluss gehts mit unserem Cabrio dann einfach ein wenig an der Küste entlang, teilweise so nah am Wasser, dass die Wellenspritzer tatsächlich bis zu uns in Auto reichen. Nach einer Stunde Autofahrt, die aber viel schneller vergeht, als in einem normalen "Langweilerauto" kommen wir am Ahihi Beach an, eine Schnorchelstätte, die wir noch aus dem Vorjahr kennen. Ganz klein und fein liegt sie an einer Stelle, die eigentlich nur Einheimische aufsuchen. Hier kommen einem die Fische so nah, wie nirgendwo anders, manchmal hat man das Gefühl, sie sogar berühren zu können!

Nach 2 Durchgängen genießen wir ein lecker Müsli bei Meerblick am Strand - was könnte schöner sein.

Und auch der Sonnenuntergang wird vom Strand aus betrachtet, die Surfer sind noch im Wasser, nutzen die letzten Sonnenstrahlen - besser als jedes Privatkino zu Hause! Und so geht ein phänomenaler erster Maui Tag zu Ende, den wir eigentlich fast ausschließlich im Freien verbringen, denn selbst die Autofahrten finden jetzt ja unter freiem Himmel statt!

Ein Bummel durch Lahaina rundet den Abend ab und schließlich kehren wir mit unserem Käfer wieder nach Hause zurück!