happyhippieonatour
vakantio.de/happyhippieonatour

Ausschwitz I und Ausschwitz II Birkenberg Vernichtungslager

Ich habe mir lange überlegt, was ich zu unseren beiden Besuchen in dem Konzentrationslager  Ausschwitz I und dem Vernichtungslager Ausschwitz II Birkenberg schreiben soll. Wir waren wirklich platt, alleine an der Größe der beiden Lager. Das Vernichtungslager Birkenberg hat in etwa die Größe von unserem Heimatstädtchen Kluftern. Die Emotionen sind sehr hochgekocht in den zwei Tagen... es ist nicht zu fassen was "Menschen" - Menschen antun können ....  ich habe beschlossen, das Bilder mehr als Worte sagen... darum hier... schwere Kost in Bildern....

Kommentare

Yvonne
Hallo Sandra und Julian! Die Bilder sind echt ergreifend. Ich hätte es mir auch gerne angeschaut, aber für die Buben wäre das nix gewesen. Sie sind einfach noch zu klein. Wir sind jetzt in Kroatien unterwegs in der Nähe von Zadar. Die letzten Tage hat uns die Bora durchgeschüttelt!! Ein unglaublicher Wind. Ich fühlte mich auch nicht topfit durch den ständigen Wind. Jetzt geht's wieder. Der Wind hat sich gelegt. Die kroatische Küste ist soooo schön. Wir fahren entlang der Judranja Magistrale. Ich habe noch schöne Fotos von euch und der Amy. Die schicke ich demnächst per Mail. Sandra, ein Kompliment an deine fröhliche Schreibweise und den wirklich gelungenen Blog. Habe gestern einen Tipp für Griechenland bekommen. Das Inselchen Elafonissos mit karibischen Stränden! Vielleicht sehen wir uns ja dort. Seit ihr schon am Balaton? Genießt die Tage mit Familie und Freunden! Herzliche Grüße Yvonne Cello Vincent und Loris

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten:

zum Schluß Slowenien... und ab in die Heimat

#happyhippieonatour #vakantio.de #zum Schluß Slowenien.. ab nach Hause

schönes Kroatien

#happyhippieonatour #vakantio.de #schönes Kroatien

wunderschönes Montenegro

#happyhippieonatour #vakantio.de #wunderschönes Montenegro