Handgepaeck
vakantio.de/handgepack

Roma - Teil 2

Veröffentlicht: 04.09.2021

Insgesamt haben wir 5 ganze Tage in Rom verbracht. Wir hatten ein paar Dinge, die wir auf jeden Fall tun wollten - der Rest sollte ganz spontan passieren.

Unsere Empfehlungen für Euch sind:

1) Das Kolosseum und anschließend das Forum Romanum. Tickets bekommt man ganz einfach online (pssst 🤫unter 25 bekommt man einen Sonderrabatt auf die Tickets).

Das Kolosseum
Das Forum Romanum

2) der Vatikan & Petersdom - in den Petersdom kommt man kostenlos rein. Für die Auffahrt bzw. den Aufstieg auf die Kuppel muss man vor Ort ein Ticket kaufen. Der Besuch lohnt sich definitiv und man hat einen grandiosen Ausblick über Rom. Unbedingt denken müsst ihr an die richtige Kleiderordnung. Verdeckte Knie & Schultern sind Pflicht (bauchfrei ist auch nicht so grandios).

Aussicht von der Kuppel

3) Besuch am Trevibrunnen und dem Pantheon

der Trevibrunnen

4) schlendern durch das Viertel Travestere

5) die vielen Eisdielen besuchen

Und ein ganz wichtiger Tipp: lasst euch Zeit bei der Restaurantauswahl. Oftmals sind die Läden in zweiter Reihe ohne Schreier deutlich besser - vor allem qualitativ.

Mehr gibt es in Teil 3 ❤️

#rom#rome#vacation#urlaub#reisen#italien#entdecker#handgepäck#sightseeing#romtipps