Handgepaeck
vakantio.de/handgepack

Auch Deutschland ist schön - und eine der schönsten Städte Deutschlands (unserer Meinung nach) ist die Hansestadt Hamburg.

Vor allem im Sommer kann man hier wunderbar an den Landungsbrücken schlendern, ein Astra hier trinken und ein Fischbrötchen dort essen. Wurf- und Würstchenbuden, Musiker und Künstler. Für alle 5 Sinne ist etwas dabei. 

Sonnenuntergang, Seifenblasen und die Welt ist schön
Sonnenuntergang, Seifenblasen und die Welt ist schön

Wir haben ein Wochenende (Freitag-Sonntag) hier verbracht und das Flair der Stadt genossen. Unsere Top-Empfehlungen für ein schönes Wochenende in Hamburg sind die folgenden:

1) eine Barkassenfahrt durch den Hafen und die Speicherstadt. Um in die Speicherstadt zu kommen, achtet darauf auch tatsächlich mit einer kleinen Barkasse zu fahren. Und achtet auch auf die Gezeiten. Je nach Wasserstand kommt man weiter oder gar nicht in die Speicherstadt.

2) der Besuch des Miniaturwunderlandes. Plant hier definitiv genügend Zeit ein, um alles sehen und begutachten zu können. Und wenn ihr schonmal dort seid - direkt daneben ist die Speicherstadt Kaffeerösterei. Dort gibt es super leckere Franzbrötchen! 

3) schlendern an den Landungsbrücken. Es gibt Straßenkünstler und Buden. Da ist definitiv für jeden etwas dabei.

4) ein Besuch in der Strandbar Pauli. Definitiv unsere Lieblingsbar. Das Beste: egal ob Winter oder Sommer, die Strandbar hat immer offen und bietet auch Frühstück an.

5) einmal durch den alten Elbtunnel spazieren. Und am anderen Ende Hamburg aus einer anderen Perspektive sehen. Auf der anderen Seite gibt es einen Aussichtspunkt und mit einem Astra lässt es sich hier sehr gut aushalten.

Für uns ist Hamburg definitiv öfters mal eine Reise wert. 

Blick auf den Hafen vom Hotel Hafen Hamburg
Blick auf den Hafen vom Hotel Hafen Hamburg

Ps: Moin reicht aus, Moin Moin ist schon Gesabbel :-) 



#hamburg#kurztrip#handgepäck#auchdeutschlandistschön
Kommentare