Handgepaeck
vakantio.de/handgepack

Buongiorno Roma!

Veröffentlicht: 30.08.2021

Für uns ging es endlich wieder in den Urlaub und zwar nach R O M.

In einer kleinen Reihe an Blogbeiträgen wollen wir euch nachträglich auf unsere Reise mitnehmen und ein paar Tipps geben. (Sämtliche genannten Marken und Anbieter wurden selbstbezahlt und werden hier als unbezahlte Werbung gekennzeichnet.)

Anreise:✈️🚝🚌

Wir sind am Flughafen Rom Ciampino gelandet und sind dann mit dem Ciampino Airlink nach Rom reingefahren. Die Tickets können vor Ort am Ticketschalter (im Flughafen) oder im Bus gekauft werden. Am Ticketschalter kann man auch mit der Karte zahlen. Gestartet wird direkt vor dem Flughafen mit dem Bus bis Ciampino und dann geht es mit dem Zug weiter bis Rom Termini (Hauptbahnhof). Ab da kann man entweder zu Fuß weiter oder aber mit dem Bus fahren. Die Bustickets müssen allerdings am Schalter gekauft werden (sehr schwer zu finden) oder man lädt sich eine App runter (wir haben nugo genutzt) und kauft die Tickets dort.

Übernachtung: 🛏

Wir haben geschaut, dass wir eine relativ zentrale Unterkunft in Rom bekommen, damit wir nicht in die Stadt reinfahren müssen. Die Extra-Euros lohnen sich definitiv. Wir hatten unser Hotel in der Nähe des Pantheons und waren umgeben von wunderbaren Lokalen und Eisdielen.

Wetter: 🌞

Wir hatten im August um die 30 Grad und puren Sonnenschein. Die Mittagszeit haben wir immer genutzt um eine kleine Siesta zu machen, um uns für den Nachmittag zu erholen und nicht ganz der Mittagshitze ausgesetzt zu sein.