gwunderfitz
vakantio.de/gwunderfitz

12.2 - 15.2.18 Strand Juhee

Veröffentlicht: 16.02.2018

Nach knapp fünf Stunden Busfahrt, bei der nicht alle ihre Mahlzeit bei sich behalten konnten - zum Glück hatte ich meine Musik in den Ohren und hörte keine Würggeräusche - kamen wir um 18.00 Uhr in Phan Thiet an. Unser Hotel befand sich direkt am Strand und entpuppte sich als beliebtes Reisedomizil für russische Touristen. Wir mieteten noch am selben Abend ein Motorrad und erkundeten sogleich die Strandpromenade.

Ich erwachte am nächsten Morgen mit Halsweh und verstopfter Nase. Klimaanlage sei Dank! Trotzdem machten wir uns nach dem Frühstück auf, die Stadt und den Hafen zu erkunden. Der Hafen hatte mich beeindruckt, mit den gefühlt tausend Booten, die allesamt schön farbig in Reih und Glied auf ihren Einsatz warteten. In den Nebengassen roch es gleichermassen nach Fisch, verfaultem Abfall, frisch gewaschener Wäsche und leckerem Essen. Die Leute waren sehr freundlich und freuten sich über den flüchtigen Besuch unsererseits.

Phan Thiet besuchten wir ausschliesslich, um zwei Tage zu relaxen und nichts zu tun. Trotzdem besuchten wir die roten Sanddünen und fuhren durch Mui Ne, welches die wirkliche Touristenhochburg an dieser Küste ist. Ein Resort reiht sich an das Andere und die Touristen strömen in die unzähligen Verkaufsläden, die sich direkt an der Durchangsstrasse befinden. Mui Ne ist das Mekka für Kite-, Wind- und Wellensurfer. Wir verbrachten einen halben Tag dort und sonnten uns am Nachmittag am Pool in der Sonne. Wir haben wirklich nicht viel gemacht und waren ziemlich lazy. Dafür haben wir neue Kraft getankt für die weiteren sechs Wochen, die uns noch bevor stehen und auf die wir uns sehr freuen 😍