Guatemala und Belize
vakantio.de/guatemala

Tikal

Veröffentlicht: 23.12.2019

Wir sind an unserer letzten Station in Guatemala angekommen: Tikal. Tikal ist DIE Mayastätte in Guatemala. Auf einem Gelände von 16qkm lassen sich mitten im Dschungel 3000 Bauten finden. Hier haben einmal 50000 Menschen gelebt. Wir haben "nur" 6 Pyramiden gesehen, wovon die höchste 47m hoch ist, verschiedene andere Gebäude und diverse Feuerstellen. Die Stille, die Athmosphäre und der Blick über den Urwald haben uns sehr beeindruckt. Da unser Hotel nur 5 Min. vom Eingang entfernt liegt, waren wir um 7h morgens zwar nicht die ersten Besucher, aber dennoch über weite Teile des Weges völlig alleine. Als wir nach 5 Stunden Tikal verließen füllte sich die Anlage.

Unser Hotel ist nicht nur wegen der Lage super. Es liegt ebenfalls mitten im Wald und die Fenster haben nur Moskitonetze, sodass wir die Geräusche von Vögeln und Insekten hören können. Während ich das schreibe haben wir Papageien, Tukane, Nasenbären und einen Fuchs gesehen. Gerne würden wir noch bleiben, aber morgen geht es weiter nach San Ignatio in Belize.

Janina
Hallo ihr Beiden, das klingt wirklich sehr schön! Wir wünschen euch frohe Weihnachten und weiterhin viel Spaß und so tolle Reiseerlebnisse. Wir freuen uns schon auf einen ausführlichen Bericht in 2020. Genießt den Tag und viel Spaß in San Ignatio. Drücken euch, Janina und Baris

Oliver
Hallo ihr zwei Lieben vielen Dank für Eure Wünsche. Wir haben Euch gestern auf Baris Hotmailadresse geschrieben. Sollte Euch das nicht erreicht haben, dann wünschen wir Euch auf diesem Weg FROHE WEIHNACHTEN und besinnliche Festtage. Wir drücken Euch auch Petra/Mama und Oliver