Guatemala und Belize
vakantio.de/guatemala

Rio Dulce

Veröffentlicht: 22.12.2019

Wir sind in einem superschönen Hotel am Rio Dulce. Der Rio Dulce verbindet den Lago de Izabal (sehr viel größer als der Atitlansee) mit dem See El Golfete und mündet dann in das Karibische Meer. Am Meereseingang liegt Livingston, eine sehr bunte Stadt, die man laut Reiseführer besuchen sollte. Wir teilen diese Ansicht nicht. Aber man kann hier tolle Fischgerichte essen. Auf dem Weg nach Livingston kommt man zunächst an großen Villen, mit noch größeren Booten vorbei: Reiche Amerikaner wohnen hier. Nach ca. 1 Stunde Fahrt mit einem Motorboot, vorbei an Mangroven, kann man eine Tropfsteinhöhle besuchen und baden gehen. Auf das Baden haben wir verzichtet - der Fahrtwind war doch frisch, aber die Höhle haben wir besichtigt - diesmal nur mit Taschenlampe ausgerüstet, denn eine Beleuchtung gab es nicht. Danach fährt man (zumindest heute) ziemlich einsam auf dem Fluss und kann sehr viele Vögel sehen, bevor man in Livingston ankommt. Morgen geht es weiter nach Tikal, auf das wir uns auch schon sehr freuen.