gta-2021/2022
vakantio.de/gta-2021

Sonntag, 22.8.2021

Veröffentlicht: 22.08.2021

Heutige (kurze) Route: Collet d‘Anterne (1796 m) - Refuge d‘Anterne (1808 m) - Lac d‘Anterne (2060 m) - Col d‘Anterne (2257 m) - Refuge Moëde-Anterne (1996 m)

Das Prasseln der Regentropfen auf das Tarp und der heftige Wind hielten uns immer wieder wach während der Nacht. Das Tarp, wenn auch nicht gänzlich unzerreissbar wie in der Werbung angekündigt, hatte sich aber bestens bewährt; wir werden es weiterhin nutzen, wenn wir nicht offene Alphütten oder andere Unterstände zum Übernachten antreffen.

Mit uns die Nacht am gleichen Ort in seinem winzigen Zelt verbracht hat auch Jean-Claude aus Les Diablerets. Sehr sympathisch. Er begann seine Wanderung von zuhause aus, wird in 25 Tagen bis Menton wandern, also auch in einer eher knapp bemessenen Zeit.

Der heutige Wandertag ist kurz. Um 12 Uhr sind wir bereits beim Refuge Moëde. Als wir freitags planten, wurden für Sonntag heftige Regenfälle angekündigt, weshalb wir den Tag kürzer planten. Der Regen kam zwar, aber schon in der Nacht.

Bezet
Jetzt weiss auch, was ein tarp ist, eine Plane!