gta-2021/2022
vakantio.de/gta-2021

Montag, 23.8.2021

Veröffentlicht: 23.08.2021

Heutige Route: Refuge de Moëde (2000 m) - Pont d‘Arlevé (1597 m) - Col du Brévent (2368 m) - Mont du Brévent (2525 m) - Chamonix (mit Seilbahn) - Les Houches (mit Bus) - Bellevue / La Chalette (1801 m; mit Seilbahn) - Bionnassay (1320 m)

Die 1500 Höhenmeter steilen Abstiegs vom Mont du Brévent nach Les Houches taten wir uns unseren Gelenken zuliebe nicht an, weswegen wir die Seilbahn nach Chamonix nahmen. Nach Einkauf und kleinem Essen im ausgesprochen touristischen Ort nutzen wir weiter Transportmittel, um diesen touristischen Ballungsraum grossflächig zu umgehen. Ab Bellevue ob Les Houches begannen wir wieder zu wandern.

Hüttengroove zum Zweiten: Im Refuge de Moëde trafen wir wieder alte Bekannte vom Refuge de Chésery, allen voran unseren Monsieur Orange, mit richtigem Namen Ivan Jallat, dann die vier Wanderfreunde gesetzteren Alters, d.h. älter als wir, aus Lille, zwei Frauen und zwei Männer, von denen wir bis zum Schluss nicht wussten, wer nun mit wem und ob überhaupt liiert ist, und noch die 66jährige Frau aus Annecy, deren Freundin die Wanderung wegen eines entzündeten Fusses abbrechen musste. Die Hardcore-Wanderer aus dem Beaujolais und Holland trafen wir selbstverständlich nicht mehr an. - Die Stimmung war eine andere als im letzten Refuge: Die biertrinkende Jugendfraktion übertrumpfte die weintrinkende Seniorenfraktion zahlen- und lautestärkemässig, und auch die Gastgeber zeichneten sich nur beschränkt aus durch Freundlichkeit.

Bezet
Wir beneiden unsere Wanderfreunde um die interessanten Bergbekanntschaften. Und freuen uns, dass sie nicht draussen übernachten müssen. Wir hoffen zudem, dass die Menüs mindestens so gut sind wie Bahnhöfli.

Barblina
Gratuliere voller Bewunderung, gepaart mit etwas Neid & Sehnsucht nach freier Natur und Abenteuer. Vielen Dank für die Eindrücke. Hei, einfach cool bleiben in den Hütten, die Sinne taub stellen, hilft🙊. Freue mich auf mehr & wünsche gutes Wanderwetter👋 🌞

Bezet
Wir beneiden unsere Wanderfreunde um die interessanten Bergbekanntschaften. Unser Wanderleiter erlebt soviele soziale Begebenheiten wie in 5 Jahren Beruf und Oper nicht. Und freuen uns, dass sie nicht draussen übernachten müssen. Wir hoffen zudem, dass die Menüs mindestens so gut sind wie Bahnhöfli.