gta-2021/2022

Freitag, 19. August 2022

Veröffentlicht: 19.08.2022

Heutige Route:

Briançon (1290 m) - Chalets des Ayes (1724 m) - Col des Ayes (2477 m) - La Chalp (1684 m) - Lac de Roue (1854 m)

Heute sind wir länger unterwegs als gedacht, aber eine Übernachtung am Lac de Roue „reizt“ uns, und so kommen wir, mit mehreren Zwischenhalten allerdings, um 18.30 h bei einer wunderschönen Abendstimmung dort an.

Der Aufstieg zum Pass erfolgt bei eher kühlem Wetter und bedecktem Himmel, und je höher wir kommen, umso heftiger windet es. Der Abstieg erfolgt dann bei angenehmerem Wetter. In Brunissard treffen wir wieder auf das Schweizer Ehepaar, das dort übernachtet. Wir trinken zusammen etwas, bevor wir weiterziehen nach La Chalp und dann hoch zum Lac de Roue.

Beim Aufstellen des Zeltes merken wir, dass wir ein Teil davon im Hotelzimmer vergessen haben. Aufstellen können wir das Zelt trotzdem, aber es ist ärgerlich, und bei heftigem Regen dürften wir Probleme haben. Morgen schauen wir, ob etwas machbar ist mit dem Hotel oder ob wir eine Zwischenlösung finden.

Bezet
Wir im Osten fragen uns, warum die Mosers im Hotelzimmer das Zelt aufstellen? Witi meint dazu, sogar in seinen polnischen Absteigen sei dies nicht nötig! Gute Nachtruhe wünschen wir sowieso! 😎😴😴

Brigi
Oh je 🙈

Ignaz
Wir haben (mit dem Zeltaufstellen im Hotelzimmer) nur geübt für den nächsten Aufenthalt beim Genossen Bezet in der Gewerkschaftssiedlung Grappoli in Sessa.