gta-2021/2022
vakantio.de/gta-2021

Dienstag, 23. August 2022

Veröffentlicht: 24.08.2022

(Keine Netzverbindung bis 24.8. um 11 h)

Die heutige Tour fällt, nach vier Tagen mit fünf Pässen und auf Wunsch von Lis ausgesprochen ruhig aus:

Col de Mallemort (2558 m) - Larche (1680 m) - Val Fourane (2000 m)

Ausgezeichnet geschlafen hatten wir unter dem „Pass des üblen Todes“, so gut wie noch selten, und die Temperatur fiel auch nicht unter null (5 Grad waren es). Wir liefen noch unterkühlt los bis zum ersten Sonnenschein und wärmten uns und trockneten das Zelt.

In Larche stockten wir unsere Verpflegung ein bisschen auf, viel war nicht möglich, und gingen dann ins nahe Restaurant, um dort zu Mittag zu essen.

Den Nachmittag verbrachten wir im Val Fourane, sonnend, waschend, liegend. Vor dem Aufstieg zum ersten See stellten wir unser Zelt auf.

Mit Larche beginnt der letzte Teil des GR 5. Wir sind nun in den Seealpen, bald im Nationalpark Mercantour und ab dem nächsten Pass im für uns letzten Département Alpes-Maritimes.

Ignaz
Wir vermissen die aufbauenden Kommentare unseres Bezet aus Sangallen, dem „couch potato“, als das er sich bezeichnet. Zeit hätte er viel.