gruess-us
vakantio.de/gruess-us

The Sin City

Veröffentlicht: 15.10.2018

Gestern sind wir in fabulous Las Vegas angekommen. Eine Stadt im Nichts! Riesige Hotels reihen sich aneinander. Nach dem Einchecken wollten wir gleich unser Glück an den Automaten versuchen. Die Jurassic Park Maschine war uns leider nicht so wohl gesonnen. So machte leider einer von uns Verlust. Der Märchen Bandit war uns da schon sympathischer. Ein mal gedrückt und 7 Freispiele gewonnen und das Geld verdoppelt. Nach einem Platzwechsel leider wieder auf die Ausgangssumme gefallen. So sind wir mit +/- 0 raus gekommen.

Heute haben wir unseren Streckenrekord geknackt. 18,1 km haben wir zu Fuss zurück gelegt. Zuerst wollten wir an den Flughafen. Leider hatte es aber keinen guten Platz und wir wurden am einzigen Ort, wo man was sehen konnte, weg geschickt.

Danach haben wir uns die vielen verschiedenen Hotels angesehen. Vom Luxor über die spektakuläre Wassershow beim Bellagio. Anschliessend zum Venetian ins nachgebaute Venedig. Sieht wirklich toll aus und das erste annähernd italienische Essen hier. Und ganz besonders: Brot mit Kruste! Eine Seltenheit in diesem Land.

Beim zurücklaufen zum Excalibur fielen uns die vielen Strassenmusiker auf. Fast an jeder Ecke spielt jemand oder singt. Und dort wo niemand seht, sind Boxen mit Hintergrundmusik.

Als es dann dunkel wurde, sind wir auf unseren zweiten Streifzug. Im beissenden Wind kämpften wir uns durch die Strassen um ein paar Bilder von Las Vegas bei Nacht zu machen. Am Tag noch fast niemand unterwegs, kriechen die Leute nun aus Ihren Löchern.

Noch schnell was gegessen und dann wieder ab ins Warme.

Erschreckend fanden wir die vielen Spieler, welche sogar teilweise an den Maschinen schliefen. Alles in allem aber eine sehr interessante und beeindruckende Stadt.