gruess-us
vakantio.de/gruess-us

Feurige Felsen

Veröffentlicht: 16.10.2018

Ab heute sind wir wieder auf Roadtrip! Am Vormittag noch haben wir unseren Nissan Versa abgeholt. Und los ging die lustige Fahrt zum Hoover Dam. Bezahlte Parkplätze befinden sich hier näher als die, die nichts kosten. Wir sind ja in der letzten Zeit so viel gelaufen, dass wir das Geld sparen wollten und der Lauferei treu geblieben sind.

Einen kurzen Marsch später standen wir dann auf dem schwindelerregendem Damm. Weit sieht man leider nicht, da das Tal einen Knick macht. Besonders aber auf jedenfall.

Und weiter ging es. Etwa 4 Fahrstunden später kamen wir am Grand Canyon National Park an. Eintritt fur 1-7 Tage 35$ pro Fahrzeug. Wir erhielten noch einige Broschüren, welche die Natur erklärten und machten Witze, dass wir vielleicht einen Truthahn, Bären oder Elch sehen würden. Nur kurze Zeit später staute sich der Verkehr vor uns. Als wir merkten wieso, brachen wir in Gelächter aus. Am Strassenrand grasten 3 Hirsche in aller Seelenruhe. Wir parkierten das Auto und nach nur ein paar wenigen Schritten breitete sich ein unglaublicher Anblick vor uns aus. Die wunderschönen Weiten des Grand Canyons. Eine Aussicht, welche einem den Atem raubt. Mit perfektem Timing erreichten wir dieses Naturwunder zum Sonnenuntergang. Die Felsen schienen in Flammen zu stehen, so rot leuchteten diese.

Entgegen unserer Erwartungen war es aber bitter kalt und windig! Wie manche Touristen es in T-Shirt und kurzen Hosen ausgehalten haben, ist uns bis jetzt ein Rätsel. Als halbe Eiszapfen sind wir dann wieder zum Auto und haben uns im Restaurant bei unserem Hotel (Grand Canyon Inn) mit leckerem Essen aufgewärmt.