Großbritannien Rundreise
vakantio.de/grossbritanienrundreiser

Erste Busfahrt von Dublin bis Kilkenny

Veröffentlicht: 13.09.2023

Am frühen Morgen, als die ersten Sonnenstrahlen Dublin erhellten, begegneten wir Guide Robert, unserem Wegweiser durch die Schätze der grünen Insel.
Unser geplanter Start verzögerte sich, als Busfahrer Simon mit einer bemerkenswerten Verspätung von 45 Minuten eintraf. Doch anstatt uns zu ärgern, lernten wir die anderen Reiseteilnehmer besser kennen.
Unsere Stadtrundfahrt führte uns zu den Höhepunkten der Stadt, darunter der beeindruckende Phönix Naturpark. Die frische Luft und die atemberaubende Natur ließen uns die Verspätung schnell vergessen.
Ein Höhepunkt unseres Tages war der Besuch des Nationalmuseums, wo wir einer faszinierenden Moorleiche gegenüberstanden, die die Geheimnisse vergangener Zeiten zu bewahren schien.
Auf unserer malerischen Überlandfahrt von Dublin nach Kilkenny durch das üppige Grün Irlands machten wir eine Pause, die von einem unserer Mitreisenden, Hartmut, genutzt wurde, um seinen Dudelsack zu spielen. Die Klänge dieser traditionellen Musik füllten die Luft und verliehen unserer Reise eine ganz besondere Note.
Am Abend erreichten wir schließlich das Newpark Hotel Kilkenny, unsere gemütliche Unterkunft für die Nacht. Erschöpft von den Erlebnissen des Tages und erfüllt von der Schönheit Irlands. Irland hatte uns bereits in seinen Bann gezogen, und wir wussten, dass noch viele Abenteuer auf uns warteten.