Griechenland 2023
vakantio.de/griechenland_2023

52. Euböa -> Loutra Edipsou

Veröffentlicht: 30.04.2023

52. Tag: Bis zum frühen Nachmittag hängen wir am Strand von Agias Annas ab: Stricken, lesen, sonnenbaden etc. Da jede Menge Quallen im Wasser unterwegs sind und wir uns bei der Wärme gerne erfrischen würden, fahren wir zum Strand von Rovies (auf der Westseite der Insel) weiter. Dort erwartet uns überraschend warmes und ruhiges Wasser. Nach einem ausgiebigen Schwimmerchen entdecken wir auch dort Quallen. Die meisten kaum zu erkennen (wie eine leicht milchige Scheibe) allerdings auch eine fette rote Feuerqualle.

Weiter geht es zum Kurort Loutra Edipsou. Er ist für seine Thermalquellen bekannt. Leider ist dieser aber, aufgrund des langen Wochenendes (1. Mai), total überlaufen. Und so wollen wir dem Treiben in den Thermalbecken nur zusehen.

Am Abend landen wir in Agiokampos, dort, wo morgen Früh unsere Fähre aufs Festland ablegt. Wir lassen den Tag in einer reizenden kleinen Taverne am Strand ausklingen.

Isa
Der Tag hätte mir auch so richtig gefallen! Aber bitte ohne Quallen 😳

pmot01
Ja, seit wir die gesehen haben sind wir jetzt vorsichtiger wenn wir ins Wasser gehen