Griechenland 2023
vakantio.de/griechenland_2023

84. Von Albanien nach Kroatien, über Montenegro und Bosnien & Herzegowina

Veröffentlicht: 01.06.2023

84. Tag: Schon morgens um halb Sieben tauchen wir nochmal im herrlichen Lake Shkodra ein. Da für die Region um Kotor Regen gemeldet wird, entscheiden wir uns, auf dem kürzesten Weg nach Kroatien zu fahren. Und der führt uns durch Montenegro und Bosnien & Herzegowina. Dabei passieren wir drei Grenzen, jeweils mit einer Kontrolle auf Ausgangs- und Eingangsseite. Das läuft alles glatt, einmal müssen wir länger warten weil eine Motorradgang vor uns angekommen ist.

Den Grenzübergang nach Kroatien, nordöstlich von Slano, erreichen wir über eine einspurige Straße. Je länger sich die Fahrt auf dieser „Einbahnstraße“ hinzieht, um so mehr wächst in mir der Zweifel, ob es da wirklich einen Grenzübergang gibt. Gibt es, und zwar mit allem was dazugehört!

Eine knappe halbe Stunde später fahren wir bereits im Campingplatz Prapratno in der Prapratna Bucht ein. Obwohl hier schon einiges los ist, läuft alles sehr entspannt und unkompliziert. Die Stellplätze zwischen den Olivenbäumen sind sehr großzügig, und davor gibt es einen kleinen Strand mit herrlich blaugrünem Wasser.

Den Rest des Tages verbringen wir mit Baden und an der Felsenküste herumklettern.

Abends sitzen wir noch mit zwei Kirchseeonern zusammen, die wir hier auf dem Campingplatz kennengelernt haben.