Great Britain by train
vakantio.de/greatbritainbytrain

Ans grosse Wasser, oder zumindes fast.

Veröffentlicht: 29.06.2018

Die Planung meiner Weiterreise hat mich heute einiges an Zeit gekostet, da ich hier in Exeter ziemlich viele Möglichkeiten habe für die Weiterreise habe, wohin es weitergeht verrate ich aber erst morgen.

Da heute ein besonders heisser und windstiller Tag war, zumindest für britische Verhältnisse, wollte ich eigentlich nichts allzu grosses unternehmen. In der näheren Umbebung hatte ich allerdings bereits alles für mich sehenswerte erkundet, so ging es dann doch noch zum Hafenviertel von Exeter, welches über einen zusätzlich angelegten Kanal mit der Bucht bei Exmouth verbunden ist, eigentlich gäbe es auch den Fluss Exe, dieser ist aber durch diverse Stauwehre versperrt.

Kurz nach meinem Aufbruch, beim passieren des schönen Parks, habe ich dann etwas geschafft was mir im Dartmoor nicht gelungen ist. Nämlich ein Wildkaninchen zu fotografieren :-D

Das Hafenviertel war dann doch mehr als eine Stunde Fussmarsch entfernt von meiner Unterkunft, wobei mir ausnahmsweise der Teil zwischen dem Stadtzentrum und dem Hafenviertel nicht sehr gut gefallen hat. Ich war mir dann auf dem Weg nicht mehr so sicher ob es sich lohnt zum Hafen zu gehen, da angekommen wurde ich dann doch eher wieder positiv überrascht. Um den Fluss und Kanal gibt es eine ganze Ansammlung von Pubs, Restaurants und kleinen Handwerksbetrieben. Auch die ganze Umgebung macht sofort wieder einen viel besseren Eindruck. Ich bin dann einmal um das ganze Viertel gelaufen, da und dort mal eingekehrt und habe mich dann aber wieder auf den Weg gemacht, da ich noch packen musste.

Was man dem weniger schönen Teil Exeter aber eingestehen muss, nirgends hier gibt es sonst so eine hohe Restaurant- und Teppichladendichte. Das Hafenviertel hat dann aber wohl die höchste Pubdichte.

Das Ausmass der Stadt bereits zu Römerzeiten war offensichtlich schon gewaltig, da die alten Stadtmauern auch bis hier verlaufen und Teilweise schlau mit neuen Elementen kombiniert werden.

Zurück bei der Unterkunft habe ich dann auf der Terrasse der Unterkunft eine Seniorenparty angetroffen, die Stimmung scheint allerdings besser zu sein als bei einer Schulabschlussfeier in der Nähe gestern Abend, auch die Musik gefällt mir persönlich deutlich besser! Aufgrund der Lage der Terrasse hört man vermutlich die Musik in der ganzen Stadt :-D