Grande Randonnée
vakantio.de/grande-randonnee

Über den Col des ayes zum Lac de Roue

Veröffentlicht: 14.09.2020

Tag 14 (14. September 2020)

Wieder einmal ging es heute früh los. Um viertelnach neun stiefelten wir schon i. Richtung Col des ayes, den wir nach einem etwas schwitzigen und bereits sonnigen Aufstieg bald erreichten. Bis oben auf den Pass auf über 2 500 müM begleiteten uns Bäume. Denn in diesem Gebiet befindet sich die höchste Baumgrenze Europas. Für Simi, Rapha und Alex gab es eine kleine Kletterpartie auf den Gipfel nebenan und dann ging die Reise bergab weiter. Das Wetter war prächtig und die Fauna wird immer südlicher.

Zmittag assen wir am Badesee eines grossen, unbenutzten Naturcampings. Es gab eine ausgiebige Pause mit feinem Oliven und Nussbrot vom Markt in Briançon.

Der Weg führte uns weiter durch Brunissard, ein ziemlich ausgestorbenes und zu Beginn auch nicht sehr schönes Dorf. Der Kern mit den alten, selbst geflickten Häusern und den vielen Blumen versprühte aber dann doch viel Charme.

In La Chalp gabs für Simi und Alex ein feines Bier aus dem Delikatessenladen und ein Nougat für die Allgemeinheit. Gestärkt nahmen wir den letzten Aufstieg zum Lac de Rou in Angriff. Es erwartete uns ein wunderschöner Kathedral-Wald rund um den mit roten Planzen überwachsenen See. Unsere Zelte haben wir im lichten Wald aufgestellt, wo man wunderbare Aussicht ins Tal hat.

eve
Diese Landschaft ist wirklich einnehmend schön! Es scheinen euch auch nicht viele weitere Wandernde zu begegnen? Weiterhin schöne Landschaften und beglückende Wanderungen!

Jana
Liebe Yaël, es ist wirklich wunderschön, überall wo wir hinkommen. Wandernde hat es mal mehr und mal weniger unterwegs. Mehr als wir erwartet hätten. Liebste Grüsse