fenjainaustralia
vakantio.de/golive

Weiterreise in die Gastfamilie

Veröffentlicht: 09.09.2017

Gestern ging es dann weiter zu unsere Gastfamilien. Annika und ich sind zu zweit mit der Bahn zum Flughafen gefahren. Trotz des ganzen schweren Gepäcks haben wir es mehr oder weniger gut geschafft. Auf der Rolltreppe sind zwar das eine oder andere mal unsere Koffer auf unseren Hintermann gefallen, aber die Leute in Australien ja bekanntlich sehr entspannt und hilfsbereit. :D

Als ich dann nach 2 Stunden Flug gelandet bin (und aufgrund des Jetlags wieder todmüde war) war ich schon ziemlich aufgeregt. Ich hatte etwas Angst meine Gastmutter Rebecca nicht zu erkennen aber ich habe sie sofort aus 20m Entfernung gesehen. Sie hat mich sehr lieb begrüßt und dann sind wir direkt nachhause gefahren, als mein Koffer ankam (ging zum Glück sehr schnell). Auf dem Rückweg haben wir uns leider einmal verfahren, da sie ja selbst noch nicht lange in Melbourne leben aber wir haben es dann doch noch nachhause geschafft. :D

James, der Vater war noch wach und hat mich begrüßt. Sie haben mir das Haus gezeigt und waren sehr offen und herzlich. Da es schon spät war und sie mir meine Müdigkeit deutlich angesehen haben, durfte ich dann direkt in mein Zimmer und schlafen gehen. Das Haus ist total schön und auch mein Zimmer ist sehr gemütlich. Die beiden Mädchen Charlotte (4) und Amelia (6) haben schon geschlafen. Am nächsten morgen war ich aufgrund des Jetlags schon sehr früh wach, bin aber erst um halb 10 aufgestanden. Ich war sehr nervös, als ich die Tür meines Zimmers geöffnet habe. Die Kinder waren beide noch sehr schüchtern, aber das hat sich bereits nach 10 Minuten gelegt und sie wollten nur noch meine Hand nehmen und mit mir kuscheln. Die Familie hat mir dann ihren Ort (Ivanhoe) gezeigt und mir meinen Tagesablauf erklärt. Ich hoffe meine 35-40 Stunden Woche wird nicht allzu anstrengend. :D Danach sind wir noch einkaufen gefahren, haben Pizza gegessen und Abend Curry-Hühnchen mit Reis - sehr lecker! James kann sehr gut kochen aber ich habe hier momentan noch gar keinen richtigen Hunger aufgrund des Jetlags wahrscheinlich. Ich bin gespannt auf die nächsten Tage...