glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Roadtrip Tag 8 - Kununurra

Veröffentlicht: 22.09.2017

Gleich morgends um 7 Uhr haben wir uns aufgemacht zu einer kleinen Wanderung. Haben mal wieder eine wunderschöne Landschaft gesehen und ein kleinen Vorgeschmack auf die Kimberlys erhalten.

Als wir los fahren wollten, ging unser Auto nicht mehr an. Wir überbrückten unsere Batterie und Padi prüfte einige Dinge. Sind dann gleich in die nächste Start Kununurra gefahren.  An der Grenze zwischen dem Northern Territory und Westaustralien mussten wir noch durch eine Grenzkontrolle. Dort mussten wir alles Obst, Gemüse etc. in den Müll werfen. Haben einfach unseren Motor laufen lassen. In der Stadt haben wir erstmal eine Autowerkstatt besucht, dort wurde Padi mit seiner Vermutung bestätigt. Eine Zelle in der Batterie war gebrochen. Haben nun eine neue Batterie, diese ist für das Offroad fahren ausgelegt.

Wir hoffen das wir nun ohne weitere Probleme durch den Roadtrip kommen und wir lediglich Startprobleme hatten.

Den Nachmittag verbrachten wir auf einem Campingplatz mit Pool und morgen geht es auf zur Gibb River Road. Müssen uns auch noch an die Zeitverschiebung gewöhnen, sind mit der Grenzüberschreitung 1,5h in der Zeit zurück gefahren. Die Sonne ging um 17 Uhr unter um ab 18 Uhr ist es dunkel. Dafür soll es morgen um 5 Uhr hell sein.