glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Roadtrip Tag 7 / Katherine

Veröffentlicht: 22.09.2017

In der kleinen Stadt Katherine mussten wir dann auch noch beim Reifenhändler vorbei. Ein Hinterreifen verlor Luft. Wir haben zuvor versucht auf dem Campingplatz mit Seifenwasser herauszufinden was los ist, wir bekamen auch eine Vermutung. Der Reifenhändler bestätigte uns, dass unsere Felge undicht evtl. gebrochen ist. Wir haben also unsere Felge vom Reserve Rad auf den neuen Reifen ziehen lassen. Das Reserve Rad hat jetzt einen Schlauch im Reifen (wie bei einem Fahrrad).

Ansonsten wollten wir so bald wie möglich raus aus Katherine. Es war einfach nur heiß, selbst in der Nacht war es kaum auszuhalten. In der "Stadtmitte" gibt es ein Supermarkt, viele Tankstellen und ein Getränkeshop. Der Getränkeladen wurde sogar Polizei bewacht, da in der Stadt sehr viel Alkohol und Drogen Kriminalität durch die Ureinwohner herscht. Wir wurden vor dem Supermarkt von einer Ureinwohnerin abgefangen, diese wollte alles mögliche von uns haben. Haben ihr dann den Einkaufswagen (Wert: $2) überlassen.

Sind dann gemütlich 490 km Richtung Westen in den Keep River National Park gefahren. Ein wunderschöner "kleiner" National Park kurz vor der Grenze zu Westaustralien. Vor dem Einschlafen wurden wir beim Sterne schauen von einem Rot glühenden Horizont beunruight. Ein paar Kilometer weiter gab es einen Buschbrand. Nach einem Gespräch mit den anderen Campbewohner (Australier) sind wir zurück ins Zelt. Diese meinten wir "passt schon" und zu dem sei es ja nicht windig.