glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Roadtrip Tag 49-51 / Fremantle bis Northcliff

Veröffentlicht: 06.11.2017

Die letzten Tage haben wir mal wieder wunderschöne Plätze erkundet. Hier in South-West Australia gibt es sehr viele kleinere Nationalparks. So konnten wir mehrere Plätze an einem Tag entdecken. Die Nächte haben wir auf kostenfreien Rastplätzen verbracht. Dort gibt es nichts, nur ein bisschen Platz zum Schlafen, aber es ist umsonst und gar nicht so schlecht.

Zuerst ging es in die Stadt Collie, dort haben wir uns den Black Diamond Lake angeschaut. Einfach ein wundervoller türkisfarbener See. Anschließend machten wir einen Stop am Honeymoon Pool, dieser war allerdings nicht ganz so schön. Von Busselton aus ging es zu verschiedenen Plätzen im Yallingup Nationalpark. Dieser ist schön, aber leider total überlaufen. Entlang der Touristen Straße ging es nach Margaret River, die Weinregion im Westen. Die Weinregion ist so schön, überall ist es grün und die Weinreben erinnern an Zuhause. Um jedoch alles anschauen zu können muss man eine Weinführung buchen, diese sind nicht ganz günstig. Da wir den Wein der Region schon probiert hatten (schmeckt echt gut), haben wir uns die Weinprobe für Deutschland aufgehoben. Auf dem Weg nach Augusta und anschließend nach Northcliff haben wir nochmal mehr tolle Buchten und Wildblumen gesehen.