glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Roadtrip Tag 45-49 / Fremantle and Rottnest Island

Veröffentlicht: 03.11.2017

Die freie Zeit nutzen wir mit relaxen, jedoch ohne Erholung. Ständig ist jemanden um einen herum, mit dem man sich dann unterhalten kann. Nach dem Abendessen haben die Abendliche Kartenspiele begonnen, diese wurden durch "Gonnie" (Tetrapak Wein) erst richtig unterhaltsam.

Nach einer sehr kurzen Nacht ging es für uns am Dienstag nach Rottnest Island zu den Quokkas. Diese Insel ist bekannt für die Quokkas, diese sonst nirgendwo freilaufend gesichtet wurden. Dienstags gibt es das Fährenticket zum halben Preis, daher war ziemlich viel los. Wir haben uns zusätzlich noch Fahrräder ausgeliehen, um die 22km große Insel zu erkunden. Die Fahrräder waren ein zweirädriger Schrotthaufen mit 3 Gängen (welche nicht immer funktionieren). Besonders Padi hatte Spaß am Rad fahren. Wir erkundeten einige Strände und fuhren sonst durch eine tolle Landschaft. Auch sind wir auf einige Quokkas gestoßen, uns haben die Tiere nicht sonderlich imponiert.

Am Abend waren wir auf der Halloween Party im Hostel. Da ich beim Kostüm Wettbewerb eine gratis Nacht im Hostel gewonnen habe, musste auch Padi um nochmal eine Nacht verlängern. Sonst war es ein eher ruhiger, aber lustiger Abend.

Den Mittwoch haben wir mit Freunden am Strand verbracht. Wir haben einige Spiele gespielt, Spaß gehabt und Wein getrunken. Als die Sonne untergegangen war, haben wir im Hostel gegessen und nochmals Stundenlang geredet.

Am Donnerstag Morgen packten wir unsere Sachen wieder ins Auto. Anschließend verabschiedeten wir uns von den lieben Menschen, diese teilweise schon Freunde wurden. Nach einer Woche Hostel Leben freuen wir uns jetzt wieder auf Ruhe und Einsamkeit.