glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Roadtrip Tag 19 / Barn Hill Station

Veröffentlicht: 03.10.2017

Von Broome aus ging es 150 km weiter auf eine Rinderfarm mit Campingplatz. Zuvor haben wir uns im Supermarkt noch Cevapcici und Tomaten gekauft, damit konnten wir wieder ein hervorragendes Mittagessen genießen. Im Camper Shop haben wir uns dann noch ein Fernglas gekauft. Somit können wir die Vögel und das Meer / die Natur besser beobachten.

Die Farm ist 10km breit und 50km lang und hat somit einen tollen 50km langen Strand im "Garten". Baden war erlaubt, aber bitte mit Vorsicht. Es sind zur Zeit viele Haie unterwegs und vor zwei Wochen lagen noch Krokodile am Strand. Also haben wir uns mal wieder für das Wasser anschauen entschieden. Ein Teil des Strandes gehört zum berühmten "Eighty Mile Beach". Mal wieder ein wunderschöner Ort mit traumhafter unberührter Natur.

Am Morgen wurden wir von zwei Rindern geweckt, diese haben die Sträucher neben uns gefrühstückt. Sind schnell ins Auto gelaufen und haben dort gewartet bis die Zwei fertig waren. Uns waren diese muskulösen wilden Rinder nicht geheuer, diese wiegen im Schnitt 750/800kg und sehen gar nicht so freundlich aus.

Nach unserem Frühstück (Müsli und Milch aus Milchpulver und Wasser) und einer Dusche ging es weiter 600km nach Port Hedland. Dort schlafen wir auf einem Campingplatz und morgen geht es einkaufen und die Stadt anschauen.