glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Roadtrip Tag 15-18 / Broome

Veröffentlicht: 03.10.2017

Nachdem unsere Maxi wieder fahrbereit war, ging es 230 km weiter nach Westen, in die Stadt Broome.

Broome liegt am Indischen Ozean, hat tropisches Klima und ist für seine Perlen und Strände bekannt. Wir haben uns die größte Perle der Welt angeschaut, sowie viele weitere Schmuckstücke mit Infos über das Perlen fischen. Einiges wussten wir schon von Jenny (aus Darwin), sie arbeitet auf einem Schiff für Paspaley. Ansonsten ist Broome sehr angenehm mit seinen 14000 Einwohner. Sonst gibt es viel Strand, alte und neue Jettys und das älteste Kino Australiens.

Ein wunderschöner Sonnenuntergang haben wir am Cable Beach erlebt. Dieser Strand hat die Auszeichnung des 3. schönsten Strandes der Welt und der schönste Sonnenuntergang der Welt. Jeder darf dort mit seinem Allrad Fahrzeug auf dem Strand fahren, nur zum Baden ist es zu gefährlich (Krokodile, Quallen und Haie). Bzw. die Australier gehen baden, man soll halt vorsichtig sein!

Wir haben zwei Nächte im Broome City auf einem Campingplatz geschlafen, dort haben wir wieder Patrick und sein Vater (vom Kakadu NP und Gibb River Road) getroffen. Haben die Zeit nochmal für tiefführende Gespräche genutzt. Eine weitere Nacht haben wir auf der Willie Creek Pearl Farm verbracht, dort darf man kostenlos am Strand sein Camp aufschlagen. Ein magischer Ort, dieser 38km nördlich von Broome liegt und durch eine Sandstraße zu erreichen ist. Dort haben wir es uns gut gehen lassen und Schnitzel Weck mit Salat gegessen.