glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Roadtrip Tag 13-14 / Derby

Veröffentlicht: 28.09.2017

Wir haben uns mittlerweile auf dem Campingplatz in Derby gut eingerichtet. In unserer freien Zeit haben wir uns die Stadt näher angeschaut, Wäsche gewaschen und im Touristen Zentrum einen Park Pass gekauft (für $92 können wir nun 12 Monate alle Nationalparks in Western Australia anschauen) und unser Gibb River Road Certificate abgeholt.

Die Stadt Derby liegt in der Kimberley Region. Sie wurde 1880 gegründet und führt über den Fitzroy River in die Timor Sea. Derby hat etwas mehr wie 2000 Einwohner, wovon der Großteil Ureinwohner sind, diese sind hier aber ganz friedlich. Der Hafen von Derby liegt 2km von der Innenstadt entfernt, ansonsten ist die Stadt von einer Wüste umgeben. Es ist einfach so heiß hier, jeden Tag über 40 Grad. Am Hafen konnten wir das braune Wasser betrachten (das Wasser ist 12h braun und 12h klar), die Farben wechseln durch die hohe Ebbe und Flut und da der Untergrund aus Matsch und Sand besteht, wird dieser immer aufgewirbelt. Hier kann man die fünf höchste Flur auf der Welt sehen (um die 12 Meter hoch).

Ansonsten ist uns ziemlich langweilig und wir versuchen uns nicht zu viel zu bewegen / zu schwitzen. Hoffentlich ist das Ersatzteil morgen da, dass wir weiter fahren können.