glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Roadtrip 2 - Port Macquarie & Australia Day

Veröffentlicht: 29.01.2018

Nach der ersten Nacht in Port Macquarie beschlossen wir um eine weitere zu verlängern. Der Campingplatz war bis auf den letzten Platz gefüllt. Den der 26.01. ist Australia Day. Da feiern die Australier (ursprünglich Briten) die "Vereinigung" mit den Aboriginal und das die Australier nun ihr Land haben. Der Australia Day ist ein Nationalfeiertag und überall findet etwas statt z.B. BBQ, Markt etc. Wir besuchen den Markt und Padi kaufte sich ein Australien Tshirt und ich bekam mein Rindsleder Hut. Die Aboriginal Kultur Gruppe führe einen Traditionellen Tanz auf und weiter Musik und Jugendgruppen trugen etwas bei. Den restlichen Tag verbrachten wir mit Baden am Stadtstrand. Den Abend des Australia Days verbrachten wir typisch Australisch. Wir saßen in unseren Camp und genossen Alkohol.  :))

Am nächsten Morgen ging es zum Baden an den Lighthouse Beach, was ganz schön zum Schwimmen. Aber wir wollten zurück zum Boomerang Beach. Also beschlossen wir zurück zu fahren und nun einen Badeurlaub zu machen.