glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Roadtrip 2 - Tourist Drive 6 / Strand :)

Veröffentlicht: 29.01.2018

Wir machen uns auf den Weg weiter in den Norden, dazu nutzten wir die Möglichkeit den Tourist Drive 6 entlang der Küste zu nehmen. Wir wissen nicht wie weit wir fahren möchten, wollen auf jeden Fall Baden gehen und auch nicht zu viel Zeit im Auto verbringen. Der erste Stop war am Hawks Nest, eine kleine Ortschaft mit tollem Strand und schönen Wasser. Da es noch früh am Morgen war, beschlossen wir das Baden auf später zu verschieben, wenn es etwas wärmer ist. Wir fuhren entlang verschiedener Strände und entdeckten den Boomerang Beach, dieser hat es uns angetan. Ein mega klares Wasser, feiner Sandstrand und tolle Landschaft, anspruchsvolle Wellen und dazu noch abgesichert durch Lifeguards. Nach einigen Stunden im Wasser ging es weiter zum weitere Strände anschauen. Auch stoppten wir an einem Aussichtspunkt, leider hatten sich zwischenzeitlich Wolken vorgeschoben. In der gesamten Region gibt es viele Seen und kleine Farmen, dass bisher schönste Stück der Ostküste, finden wir.

Am Abend erreichten wir Port Macquarie, eine größere Ortschaft an der Küste. Wir gingen auf den Campingplatz direkt am Meer.