glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Roadtrip 2 - Jervis Bay

Veröffentlicht: 04.02.2018

In der Hoffnung auf besseres Wetter fuhren wir nach Nowra. Nowra ist die nächste größere Ortschaft an der bekannten Jervis Bay. Die Strände wurden vor einigen Jahren zu den schönsten der Welt benannt, dass wollten wir natürlich sehen. Wir verbrachten zwei Nächte im/am Städtischen Zoo. Dort kann man günstig Camping machen und Nachts hört manche Tiere.

Wir waren mega gespannt auf den "Super Blood Moon". Leider haben uns die Wolken die Sicht versperrt. Wir wünschten uns nun im Outback zu sein. Erst gehen 4 Uhr am Morgen bekamen wir etwas vom Mond zu sehen, da war das Hauptspektakel schon vorbei. Gegen 11 Uhr machten wir uns auf den Weg 30km zum Strand. Das Wetter war nicht wirklich besser geworden, aber wir machten das beste daraus. Am Meer angekommen wurden wir erstmal überrascht, der Strand war weg. Durch den Super Moon ist das Wasserlevel der Ebbe und Flut bis zu 4m gestiegen und hat somit den Strand weggespült. Wir machten erstmal Mittagspause uns grillten Würstchen. Später als wieder Ebbe war konnten wir die Strände betreten. Wir machten einen Walk an den Stränden der Jervis Bay entlang. Teilweise kam sogar die Sonne raus und wir konnten uns sonnen. Den Abend verbrachten wir mit anderen Reisenden beim Karten spielen. Beim Rückweg ist uns noch ein Wombat über den Weg gelaufen, ein knuffiges Tier, dass leider auch böse werden kann.

Den nächsten Tag ging es zum Green Point, dieser ist bekannt für hervorragendes Seafood. Wir bestellten den Seafood Teller für 2 Personen. Anstatt Pommes (nicht glutenfrei) gab es mehr Salat dazu. Ein richtig leckeres Mittagessen. Wir probieren beide das erste mal Austern, Fazit: nicht noch einmal :) Vollgegessen fuhren wir weiter nach Kiama.