gertschesauszeit2019
vakantio.de/gertschesauszeit2019

Kindergeburtstag, mein projekt und mein erster hike

Veröffentlicht: 28.06.2019

Am freitag haben wir yukon‘s 7. geburtstag auf nem campingplatz direkt am kamloops lake gefeiert! Es waren viele kinder da, die gepaddelt sind oder sich wasserspritzpistolen gebattelt haben. Und dazwischen erwachsene, die bier getrunken haben. Habe da auch nen coolen papa namens aaron kennengelernt. Mit ihm kam ich auf anhieb gut klar. Mit dan läufts immer noch nicht so. Hab auch lisa wiedergetroffen, die mich in meiner 3. woche „ausleihen“ will, für gartenarbeit versteht sich☺️. Ich hab ihr von meinen schwierigkeiten mit dan und der etwas komischen  situaton erzählt. Sie hatte eine einfache erklärung dafür:   Cowboys are men of few words... na toll. Schwierig, aber ich akzeptiers einfach. Nachdem wir dann aufgeräumt hatten, sind wir wieder zurück auf die farm gefahren. Der alltag stellte sich dann am samstag wieder ein. Dan war übers wochenende weggefahren. Ok, also dacht ich mir: suchst dir ne Beschäftigung. Nur schweine und hühner füttern kanns ja net sein. Ich hab jolene vorgeschlagen, ne dusche für das airbnb gästehaus zu bauen. Und sie hat direkt ja gesagt☺️👍👍👍. Cool, ab jetz konnte ich einfach immer an meinem projekt arbeiten, solang nix anderes war. Da war die stimmung gleich besser!

Am sonntag dann meine erste wanderung. Irgendwo um die ranch rum. Auf die frage, obs hier ne karte gibt, hat dan nur gelacht und gesagt: braucht er net, er hat nen guten orientierungssinn🙄 mag sein, aber kennt das hier alles ja, zumal er nebenbei jäger ist. Ich also mein zeug gepackt, kam mir vor wie ein pfadfinder: genug zu trinken, sonnencreme, taschenmesser, bärenabwehrspray☝️. Man weiss ja nie. Ich schätze dass ich mich schon ner halben std verlaufen hab. Moskitos waren echt aggressiv, und eine. Pfad gabs nur zu erahnen. Hatte echt schiss vor klapperschlangen, bären und cougars. Es war wie im schlechten horrorfilm, als ich mit meinem gestapfe ein paar wildhühner aufgescheucht hab. ALTER,  in ich erschrocken! Nachdem ich bergauf keinen pfad mehr gesehen hab, bin ich wieder runter und bin durch die pampa in geossem bogen um die farm rumgelaufen. Hab sogar eine hirschkuh gesehen, beweisfoto fehlt leider☺️. Dann am painted bluffs provincial park vorbei, eine tolle felsformation mit lila und grünen felsen.