gertschesauszeit2019
vakantio.de/gertschesauszeit2019

Nach toronto un dann hääm!

Veröffentlicht: 22.07.2019

In toronto gelandet, hab ich mein gepäck abgeholt und dann raus aus dem gebäude! Boah, was ne hitze! Zum ersten mal das gefühl von hochsommer wie wir ihn kennen☺️. Und die luftfeuchte war fast so hoch wie in singapur! Insgesamt also tropische bedingungen für den letzten stop in der grössten stadt im osten kanadas. Ich hab dann erstmal den expressbus für in die innenstadt gesucht. Nirgends ein schild! Da is man vom rest kanadas besseres gewohnt😉aber immerhin gabs wieder vernünftige verbindungen mit öffentlichen verkehrsmitteln (metro👍) Also ab zum hostel, das ich am tag zuvor gebucht hatte. Überhaupt hat sich das kurzfristige planen und auch buchen durch den ganzen trip gezogen. Mit 2 folgen. Vorteil ist, du kannst auf alle eventualitäten reagieren und wirklich spontan entscheiden, was mir grade so reinpasste. Nachteil ist: teuer als frühbuchen☺️. Das passt schon so, auch wenn ich während des urlaubs auch immer zeit fürs planen einplanen musste. Am hostel angekommen, stand so ein kleines mädel aus belgien ebenfalls davor, die im hostel einchecken wollte, und wir haben uns direkt unterhalten und gut verstanden. Nach dem komplizierten checkin (hostel, cafe und bar in einem, dementsprechend bissl durchnanner😉) mit iris aus belgien hab ich mich dann direkt zusammengetan, um einzukaufen und abends zu kochen. Es gab rainbow trout (fisch, bissl matschig), kartoffeln gemüse und salat. Also viel zu viel😂aber egal. Danach noch bissl gequatscht und dann ab ins neschd. Am nächsten morgen gabs frühstück inklusive. Angenehm, da muss man sich nicht um alles selber kümmern☺️. Das hostel selbst war bissl runtergekommen, aber liebevoll gemacht. Alles mit buddhismus malereien und bildern und sprüchen. Bissl viel find ich. Dazu ein 4er zimmer mit klima, dafür ohne fenster🙈. Egal. Danach hatt ich mit iris ausgemacht, ne fahrradtour durch die stadt zu machen. Ich liebe ja geführte touren, aber 85$ waren einfach zuviel. Stattdessen haben wir uns ein fahrrad bei einem veranstalter für geführte touren geliehen. Abenteuerlich, die waren unmöglich zu finden, da sie ihr büro in nem loch in einer tiefgarage hatten🤔. Nach kurzem zweifeln konnten wir dann doch starten. Es war etwas bewölkt, aber trotzdem noch sehr warm. Anfangs sehr hässlich, haben wir uns durch den stau der innenstadt gekämpft. Nach nem essensstop kamen wir dann an an der seepromenade an. Schon schick da. Dann weiter zum distillery district. Das war mal eine grosse distillerie, deren schöne backsteinbauten noch super erhalten sind. Heute sind da künstlerateliers und kleine shops drin, und bewusst keine ketten. Angenehm!👍und die mill brauerei, also erstmal bierpause. Nach dem rad abgeben sind wir wieder zum hostel, essen war ich dann mit jungs aus deutschland. Der eine wollte sich in toronto ein fahrrad kaufen und damit innerhalb von 40 tagen zum burning man festival fahren. Verrückt, aber coole idee👍.

Im bett hab ich noch fleissig die zusammenfassungen aller bisherigen etappen der tour de france nachgeschaut. Samstag erstmal zum frühstück. Iris war bei ner weiteren runde radfahren dabei, diesmal mit dem bike sharing system (7$ pro tag, unschlagbar). Heute wars echt sauheiss (33 grad), die sonne hat geballert. Sind zum casa loma und danach zum seestrand gefahren. Cool, dass die auch nen stadtstrand haben! Allerdings is das wasser gerade ungefähr so kalt wie der fluss der kanutour☺️, also draussen geblieben. Dann kurz hektik, als ich auf die uhr geschaut hab: bin spät dran! Und zack, war ich auf dem weg zum flughafen. Das gepäck konnt ich solange im hostel abstellen.

Verrückter scheiss! 5 wochen sind schon rum! 5 wochen mit sehr vielen verschiedenen eindrücken und schönen erlebnissen. viel zu erzählen, wenn ich heimkomm. Hab mir mit der kanada-reise einen langjährigen traum verwirklicht und bin so froh, es gemacht zu haben!

An der stelle will ich nochmal danke an alle sagen, die mitgelesen und sich mitgefreut haben! Mein grösster dank geht an meine freundin silke, die der eigentliche initiator der 6-monate auszeit war. Ohne dich hätt ich das vielleicht gar nicht geschafft. Danke, ich knutsch dich dafür!!😚

Das heisst aber auch, dass diese 5 wochen erst der anfang waren und silke und ich gemeinsam einen noch grösseren trip geplant haben: wir werden 10 wochen lang mit dem bulli die balkanländer bereisen! Da werden wir bestimmt auch nen blog schreiben und euch auf dem laufenden halten!