gertschesauszeit2019
vakantio.de/gertschesauszeit2019

Calgary stampede - Howdy und yee-haw!

Veröffentlicht: 19.07.2019

Nachdem ich mit dem bus von edmonton nach calgary gefahren bin ( jaaaaa, immer noch ohne mietwagen unterwegs, is zwar mehr aufwand, aber günstiger und es fkt auch), hab ich in meiner airbnb butze eingecheckt. Zimmer super und die hosts auch, aber am arsch der welt!! Da hats mich zum ersten mal richtig genervt, nur mit öffis unterwegs zu sein. Egal, is halt so. Mietwagen wäre zum calgary stampede eh keine option gewesen.

Das stampede wollte ich unbedingt besuchen, es ist das grösste rodeo der welt! Und ausserdem wollt ich mich wieder mit katy treffen, der freundin von marion. Also los! Alle rennen mit cowboystiefeln und cowboyhut rum! Sorry, da bin ich raus☺️. Auf dem gelände angekommen, bin ich mit katy über das stampede gelaufen und festgestellt, dass es grösstenteils wie oktoberfest ist, also sauteures ungeszndes essen und tausende zockerspiele und fahrgeschäfte. An sich nix besonderes. Aber für alle landeier bestimmt der knaller😉. Aber wie gesagt: grösstenteils! Es gibt viel livemusik und, der eigentliche kern der veranstaltung: das grösste rodeoturnier der welt! Aber an diesem abend sind wir eher geschlendert und haben uns das treiben angeschaut, paar bier getrunken und was gegessen. Dann mitm nachtbus heim inkl 25 min laufen😂

Am nächsten tag hab ich mich mit katy zum frühstück (um 1😂) in nem coolen diner verabredet. Mal kein kettenrestaurant, eine seltenheit👍Die rodeo finals starteten allerdings schon um 1:30h, so dass ich schon verdammt spät dran war. Aber ich wollt das unbedingt sehn, also nix wie hin. Hat ne weile gedauert, bis ich rausgekriegt hab, dass es noch nicht ausverkauft war. Teuer, aber hab nicht lange überlegt. Also stehplatzkarte gekauft und rein da. Und was ich da gesehen hab, war sehr beeindruckend👍es waren die finals für bull riding, bull wrestling, bareback und saddle bronco, also das eigentliche reiten aufm wilden gaul. ALTER! Geil! Hab paar videos gemacht, weiss aber nicht ob ich das hier teilen kann. Ich probiers. Ganz nebenbei hat am abend noch death can for cutie gespielt, cooles konzert! Auch hier in calgary war das wetter durchwachsen, aber hab mir trotzdem ein wenig die stadt angesehen. Der tag war auf jeden fall ein weiteres highlight meiner reise!