gertschesauszeit2019
vakantio.de/gertschesauszeit2019

6 tage van city!

Veröffentlicht: 13.07.2019

Sorry, das mein letzter beitrag so abrupt geendet hat. Irgendwie is ein bissl text verloren gegangen. Hab den text ergänzt und jetz könnt ihr nochmal das ende vom letzten lesen👍

Also 6 weitere tage in vancouver! Hatte mir dann spontan einen weiteren tag ein stadtradl geliehen, um die gegend zu erkunden. Hab das uni-gelände an der westspitze der stadt gesehen und einen (hier sehr seltenen) nacktbadestrand☺️. hab mir noch ne neue baseballkappe von den vancouver canucks (deren NHL team), weniger weil ich eishockey fan bin, sondern eher als souvenir dieser grossartigen stadt. Eine weitere sache die cool war, war die vom hostel angebotene tour zum capilano valley. Zuerst im regenwald (!!) gewesen, dann eine lachsfarm besichtigt und am schluss so ne touri-attraktion besucht: die capilano bridge, eine 140m lange, ziemlich wacklige hängebrücke über den capilano river! Zuviele leute, aber auch sehenswert. Das beste war der guide: erik, 78 jahre alt, eingewandert aus schweden, war echt der knaller! Er wusste zu allem was. Und da er die tour seit 24(!) jahren anbietet ( unentgeltlich, nur für trinkgeld🙈), wars eben auch super organisiert. Morgens beim zwischenstop hatte ich dann spontan zum zweiten mal meine kappe liegen lassen. Depp!! Aber mit bissl telefonieren und der bemühungen sehr freundlicher kanadier konnt ich die kappe nach der tour wieder abholen👍. Auf dieser tour hab ich dann auch leute kennengelernt, was immer bereichernd ist. So war ich dann mit geoff und steve, zwei schwulen aus den usa (pärchen?) lecker essen.

Tags darauf hatte ich eines meiner persönlichen highlights dieser tour. Bin leider erst spät losgekommen, aber hab den bus nach lynn canyon genommen, um dort nen nachmittag mtb zu fahren. Das geilste ist: du fährst 45 min bus aus der stadt raus und kannst im regenwald des north shore trails runterballern😍😍😍. Hab ich dann auch gemacht, es war HAMMER!!! Obwohl ich für die paar std den vollen tagessatz von 105$ zahlen musste. SCHEISS DRAUF, das wars wert! Hatte auch gleich nen guten bike-kumpel gefunden, Shen, seit 6 monaten ausgewandert aus frankreich👍 Bilder gibts original 3 stück, hatte keine zeit, musste ballern! Ein wahnsinniges erlebnis! Nachdem ich fertig und zufrieden 10min zu spät am radladen angekommen war, hab ich gleich noch gefragt, ob sie nicht nen bike-mechaniker für nächste saison brauchen😂😂.

Am samstag war dann mein flug von vancouver nach edmonton. Ich hab viel vorher versucht. Bus, zug, mitfahrgelegenheit. War aber entweder nicht vorhanden oder teuer. In jedem fall hätte jede der optionen ca. 13h gedauert. Flug war zwar auch teuer, aber dauerte nur 1,5h. Geee-kauft!👍