gertschesauszeit2019
vakantio.de/gertschesauszeit2019

Vancouver island und planänderung

Veröffentlicht: 07.07.2019

Puh, schon ne weile her seit meinem letzten beitrag. Seit dem ist viel passiert.

Ich hatte nen tollen, aber zu kurzen aufenthalt auf vancouver island, genauer in ucluelet. Da ich nur wenig zeit hatte, war alles ein wenig getaktet. Die busfahrt allein hat mir das kanada gezeigt wie ich mirs immer vorgestellt hab. Nur 1 strasse mitten durch die wildnis. Aber vorsicht, is wie achterbahn fahren, also nix für buskotzer, gruss geht raus an meine schwester und an jan hempker😉

Mein ziel war es, wale zu sehen, und das hab ich geschafft!☺️ Hab nur 1 schlechtes beweisfoto, aber wer braucht das schon. Hab mittlerweile gemerkt dass das fotografieren von sachen voll der krankhafte zwang ist, alles festhalten zu wollen. Dasfkt nicht, schon gar nicht mit ner handykamera! Viel wichtiger ist es, die sachen im kopf zu behalten. Ein foto kann eben keine damit verbundenes gefühl vermitteln. Deswegen hatte ich die letzten tage wenig bilder gemacht und nur wenn ich lust dazu hatte. Nach der whale watching tour hab ich mir erstmal was zum nagen gesucht, hatte nen bärenhunger (die seeluft👍). Hatte sehr leckeres pulled pork und kein fast food, sondern richtig geil angerichtet. Danach bin ich dann in meine unterkunft gelaufen. War schon ein stück, aber die unterkunft war die einzige erschwingliche. Alles andere hier ist echt megateuer. Also klassische touristen werden hier richtig gemolken. Das backpacker hostel von andy war echt ne tolle erfahrung! Das schild am eingang war schon etwas ungewöhnlich: bitte schuhe ausziehen. Also wie dehääm😉. Kaum erledigt und die türe geöffnet, steh ich in einem grosszügigen wohnzimmers. Das nächste was ich höre ist: „you must be gerrit“. Boa, dacht ich mir, hier bist du richtig! Das ganze fühlte sich weniger wie ein hostel an, als andy‘s haus, der alle bei sich wohnen lässt😂. Alles tiptop und sehr gemütlich. Ein paar bilder im anhang. Der garten war voll schön angelegt, mit feuerstelle und eigenem meerzugang usw.. voll geil. Am lagerfeuer hab ich dann auch gleich leute kennengelernt. Manche, die einfach nur ein langes Wochenende bleiben und andere, die seit 1 monat hängengeblieben sind und nur surfen die ganze zeit.

Der eigentliche plan war ja, nur ein verlängertes wochenende in vancouver zu verbringen. Danach sollte ich von Mittwoch bis Samstag bei jolene‘s freundin lisa helfen. Aber als ich von ucluelet zurückkam, hat mich lisa abgerufen. Buster, ihr jüngerer deutscher jagdhund, hatte verdacht auf lymphdrüsenkrebs. Also bin ich erstmal zu ihr in ihr vancouver townhouse gefahren und wir haben gin tonics getrunken. Bevor sie mir absagt, wollte sie erst die laborergebnisse abwarten. Da die leider den krebs bestätigten, hatten lisa und steve anderesorgen und keinen kopf mehr für wwoofing...traurig und schade, aber so hatte ich mehr zeit für van city...☺️