gertschesauszeit2019
vakantio.de/gertschesauszeit2019

Ewe gehts los!

Veröffentlicht: 17.06.2019

Das is echt verrückt. Ich habs wirklich gemacht. 6 monate unbezahlten urlaub genommen, um das zu machen, was ich schon immer machen wollte und wofür sonst keine zeit bleibt. Reisen zum beispiel☺️

Ich muss zugeben, ich hätts vielleicht gar nicht gemacht, wenn nicht meine freundin silke die initiative ergriffen und selbst 6 monate frei genommen hätte. So wars leicht zu sagen: ja klar, da mach ich mit! Danke dafür silke, ich drück dich😚😚! Grüße nach sibirien!

Der erste teil der 6 monate frei führt mich in ein land, dass ich eigentlich nur aus dem fernsehen, von reiseführern und reiseberichten kenne. Speziell die westlichste grossstadt kanadas, vancouver, hatte es mir - in theorie - sehr angetan: am meer, grossstadt mit viel kultur, direkt aussenrum die natur mit den rockies zum radeln, wandern kanufahren und weiss der geier was noch alles!

Also war klar, die erste station wird vancouver sein. Gleichzeitig wollte ich als Abwechslung vom stressigen joballtag einfach mal was anderes machen. Also kam die idee auf, zu wwoofen, also für 3 wochen gegen kost und logie auf einer farm zu arbeiten, aber dazu später mehr. Danach wollte ich noch 2 wochen reisen dranhängen. Also 5 wochen insgesamt.

Für diesen trip musste bisschen was vorbereitet werden. Flug und 1. übernachtung buchen, farm finden, auslandskrankenversicherung abschliessen usw. Und packen! Das auf dem foto ist alles was ich letztendlich mitgenommen hab. Das packen an sich war einfacher als gedacht. Ich hab ziemlich abgespecktes gepäck mitgenommen, also klamotten für 7 tage, weil waschen kann man ja auch👍

Das bild mit kumpels ist gestern abend auf dem maifeld derby in mannheim entstanden. Unter anderem wegen genau diesem tollen festival hab ich meine reise 2 wochen später angesetzt. Warn geiler abend, ich hab the streets gesehen (foto) und konnt nochmal mit mit meinen kumpels feiern! An der stelle en gruß an die buwe, schää wars gell?💥Silly, schad dass net de bei warsch!

Heute morgen gings dann endlich los. 5h gepennt aber, egal, adrenalin und kaffee machen das wieder wett! In frankfurt am flughafen angekommen, stand ich erstmal in ner megaschlange zum gepäck aufgeben, siehe bild. War dann aber zum glück halb so wild, nur die gate-änderung kurz vor schluss war dann nochmal spannend☺️

Und der typ, der offensichtlich seine hose zuhause vergessen hat (siehe bild), hat alles wieder wettgemacht😂

Alles in allem hock ich jetz im flieger und schau mal was jetzt passiert. Schönes gefühl!☺️

Silke
ich freu mich so für dich, gerri!! hab nen guten start und schreib immer wieder! ♡

übrigens: lässiges foto! 😉

Gertsche
Danke du!😚😚😚haja, guter tip mit dem foto☺️