gertschesauszeit2019

1. Nacht in Vancouver

Veröffentlicht: 17.06.2019

Moin an alle!

Das mit dem flug hat super geklappt! Und hab marion getroffen, die zufällig eine reihe vor mir saß, wie bekloppt!😂😂 Grüsse an marion an der stelle, viel spass im urlaub! Die einreise allerdings war eher schwierig, um es vorsichtig auszudrücken... Das mit dem arbeiten auf der farm hab ich bewusst nicht erwähnt, um ärger zu vermeiden. Das ging wohl nach hinten los☺️. Keiner hat verstanden, warum ich 5 wochen im land bin und nur 1 übernachtung und 1 busfahrt nach kamloops gebucht hab und sonst nix. Wurde insgesamt 3x interviewt, und wollten den nachweis haben, dass ich mir die reise auch leisten kann.  Leider konnte ich das nicht beweisen, weil auf comdirect.com gerade wartungsarbeiten stattgefunden haben😂. Und dann war ich genervt, und dann waren die auch genervt. Egal, ging am ende auch.

Dann ab ins hostel! Leider hat dann die müdigkeit eingesetzt und alles war ganz schön träge. Hatte auch mal kurz das gefühl,  verloren zu sein. Ging dann aber wieder weg. Schöne stadt, siehe bilder! Glaub nur, dass meine erwartungen so hoch waren, dass die stadt in realität nie hätte mithalten können. Zudem ist das elend hier ähnlich offensichtlich Wie zb in san francisco, als silly und ich ganze obdachlosendörfer am autobahnrand gesehen haben.

Im hostel angekommen, erstmal bett bezogen. Die zimmer sind bissl abgerobbt, aber die bäder tiptop. Aber wieder nix wie raus, bevor ich  einschlaf😉

Die ersten bilder sind von der waterfront am canada place. Hammer kulisse! Dann bin ich zur old spaghetti factory is gas quarter, um schön pasta zu essen. Das eine bild zeigt die touri-standuhr, die mal mit dampf betrieben wurde, als in dem viertel noch alles mit dampf ging.

Zurück im hostel, hatte ich noch cooles gespräch mit meinen zimmergenossen, einer aus london, eine aus österreich und ein inder.

Aber so langsam gehen mir die lichter aus.

Nach 5h schlaf bin ich etwas verschoben in die dusche gelaufen. Musste ja früh raus, weil ich den bus nach kamloops um 8:30h kriegen wollte.

Frühstück war ok und war rechtzeitig am bus. Verrückt!😂 Fahr jetz grad zum treffpunkt mit meinem sklaventreiber für die nächsten 3 wochen! Bin sehr gespannt.