georgien-2023
vakantio.de/georgien-2023

Tag 5 - 8.9.2023 Annäherung an Istanbul

Veröffentlicht: 21.09.2023

Der Muhezin weckt uns zeitig, aber wir schlafen noch mal ein und lassen uns von der Sonne wecken. Nach einem reichhaltigen Frühstück brechen wir 10 Uhr nach Istanbul auf. Den ersten Zwischenstopp gibt es in Lüleburgaz. Wir müssen die Autobahnmaut auf der Post klären, Geld tauschen und erste Einkäufe erledigen. Dann beginnt die Suche nach einem Stellplatz für den Istanbulaufenthalt. Es gestaltet sich recht schwierig, aber am Nachmittag haben wir etwas ordentliches gefunden. Der Platzwart will die Gebühr für die 3 Nächte ohne Quittung im voraus haben. Darauf lassen wir uns nicht ein und bezahlen jeden morgen. Nun ist es zu spät für Istanbul und wir fahren ans Maramaremeer baden und relaxen. Das haben wir auch nötig. Zurück auf dem Stellplatz will ich meinen Blog beginnen, aber ich bekomme keinen Zugriff auf die web-site. Die Experten versuchen alle Tricks mit Tunnel und Proxy Server, aber nichts klappt. Wir lassen uns nicht verdrießen und lassen den Abend bei einer Flasche Rotwein ausklingen.  ca. 2500 km