georgien-2023
vakantio.de/georgien-2023

Tag 4 - 7.9.2023 Plovdiv, Edirne

Veröffentlicht: 21.09.2023

Und weiter geht die Reise. Nach dem Aufbruch auf dem netten Zeltplatz starten wir 9 Uhr 30. Unser erstes Ziel am heutigen Tag ist Plovdiv mit seinen interessanten, tollen alten Vierteln. Die Stadt hat sich sehr zum Positiven verändert, ich erkenne von früheren Reisen nichts mehr. Die Altstadt ist komplett mit der Reko beschäftigt, die Gegend um das Amphitheater bereits weitgehend fertig gestellt. Wir essen landestypisch in einem Schnellimbiß Huhn mit Gemüse. Gegen 15 Uhr brechen wir dann in ein für mich völlig neues Land auf und erreichen 18 Uhr die bulgarisch/türkische Grenze. Unser Auto wird kurz kontrolliert, aber in 1,5 h haben wir es geschafft und erreichen die Türkei. Achtung: Eine Telefonkarte an der Grenze zu kaufen lohnt sich nicht, sie ist bis zu 4-fach überteuert. So fahren wir bis Edirne und bekommen in der shopping mall wesentlich günstigere Angebote. Zur Übernachtung fahren wir weit aus dem Ort hinaus auf ein abgeerntetes Feld. Die im Netz angegebenen Zeltplätze nahe Edirne sind alle geschlossen. ca. 2300 km