georgien-2023
vakantio.de/georgien-2023

Tag 16 - 19.9.2023 Einreise nach Armenien und Fahrt bis kurz vor Goris

Veröffentlicht: 04.10.2023

Ein sonniger Morgen begrüßt uns, ein freundlicher Ranger schaut kurz vorbei. Wir frühstücken und fahren bis Akhalkaloki. Hier tanken und Kauf einer georgischen SIM Karte sowie Geld tauschen. Dann ab zur armenischen Grenze. Hier brauchen wir Geduld, Zeit und starke Nerven. Neben der obligatorischen Haftpflichtversicherung müssen wir unser Auto noch verzollen. Alles wird kontrolliert. Dann erwerben wir eine armenische SIM Karte, verabschieden uns von dem australischen Pärchen und haben es geschafft, wir sind in Armenien. Ein bitter armes Land. Hier scheint die Zeit seit der Sowetunion stehen geblieben zu sein. Wir nehmen Kurs auf Goris, verfolgen auf dem Handy den Karabach Konflikt, der uns nicht von der Weiterreise abhält. Leider wird es spät, wir schaffen es nicht mehr bis Goris. Wir finden einen schönen Stellplatz auf einer Nebenstraße direkt am Fluß. 5367 km