Genfersee-Wanderung
vakantio.de/genfersee-wanderung

Ruhetag in Bussigny (Lausanne) 0 Km (340.1 Km)

Veröffentlicht: 07.04.2022

Highlight des Tages: Es regnete den ganzen Tag.

Heute habe ich einen wirklich notwendigen Ruhetag eingelegt und da war es gut, dass es regnete. So konnte ich ohne grosse Unterbrechungen bis zum Mittag schlafen und mich von den fiebrigen Gefühlen und den Zahnschmerzen gut erholen.

Schmerzlos und ausgeruht wollte ich dann aber doch noch etwas unternehmen. Insgesamt sind so 19 Kilometer zusammen gekommen. Darin eingerechnet sind auch die Bahnfahrten nach Lausanne und zurück. 🤣😂

Ausser einem Restaurantbesuch gab es eigentlich nichts, was mich gross gereizt hätte. Doch du weisst ja schon, dass ich von grossen Gebäuden immer fasziniert bin. Dazu gehört auch die Kathedrale in Lausanne. Immer wieder bin ich erstaunt ob den nicht vorhandenen Technologien, mit denen vor hunderten von Jahren so etwas gebaut werden konnte.

Danach ging die Suche nach einem Restaurant, das auch etwas Warmes anbietet, weiter. Und ich wurde sogar fündig, auch wenn es eher eine Kneipe wie ein Restaurant war. Das Essen war aber viel besser, als ich es diesem Lokal zugetraut habe.

Um für morgen wieder wirklich fit zu sein, zog es mich zurück in meine Unterkunft. Dank der Zugverspätung erreichte ich dann sogar den Zug, den ich in meiner Planung schon abgeschrieben hatte.

Morgen wird mich wiederum Egon begleiten, der schon von Bern bis Fribourg mein Wanderpartner war. Und danach ist für 2 Etappen André dabei. Auf beide freue ich mich sehr. 😊

Details meiner Tour auf Komoot:

Caroline
Toll, das Du bald noch Begleitung erhältst auf Deinem Weg. Ich freue mich immer über Deine Berichte🥰liebe Grüsse Caroline