Genfersee-Wanderung
vakantio.de/genfersee-wanderung

Genfersee Etappe 24 St. Erhard 33.4 Km (550.6 Km)

Veröffentlicht: 17.04.2022

Highlight des Tages: Runde um den Genfersee abgeschlossen und mein Abenteuer ist beendet.

Als ich heute Nacht erwachte, habe ich im Internet nach einer Übernachtungsmöglichkeit rund um Dagmersellen gesucht, aber nichts Vernünftiges gefunden. Da es aber für meine zweitletzte Etappe nicht so wichtig war, schob ich eine Lösung vor mich hin. Als ich mich kurz vor 8 Uhr von meinem BnB verabschiedete, um mich mit Egon am Bahnhof zu treffen, hatte ich noch immer keine Lösung. Für mich war klar, wenn es von der Fitness und der Gesundheit her geht, schlafe ich daheim.

Im GPS hatte ich als Ziel noch immer Dagmersellen eingegeben mit Reiden als Alternative. So oder so war es bis St. Urban derselbe Weg. Ich wollte Egon unbedingt die schöne Kirche und das bekannte Chorgestühl zeigen. Wegen dem Ostergottesdienst konnten wir leider nur einen kurzen Blick in die Kirche werfen.

Komoot zeigte an, dass heute viele Höhenmeter auf uns warteten. Schlussendlich waren es 680 Meter, die es zu überwinden gab. Dabei hofften wir immer, dass wir wenigstens einmal die Höhe von 700 müM erreichen können, über 690 müM schafften wir es aber nie.

Lange warteten wir darauf, einen guten Picknickplatz zu finden. Vor allem sollte er uns von der kräftigen Bise verschonen und einen Platz zum Sitzen bieten.

Als wir schon fast die Hoffnung aufgaben, sahen wir am Waldrand einen Platz, der unsere kühnsten Erwartungen übertraf. Es war ein Picknickplatz mit allem, was man sich wünschen kann, ausg. Wasser. Da wir genügend Getränke mithatten, war auch das kein Problem.

Gestärkt und mit neuem Tatendrang machten wir uns weiter in Richtung Dagmersellen. Nachdem ich mich entschieden hatte, bis nach Hause zu wandern, änderten wir das Ziel auf Nebikon. Dort gab es für Egon einen Bahnhof und für mich war es die kürzeste Strecke nach Hause.

Nach einem Schlussbier verabschiedeten wir uns und ich machte mich allein auf in Richtung St. Erhard. Nun war ich wieder in meiner Heimat und kannte alle möglichen Wege.

Brigitte kam mir entgegen und schlussendlich trafen wir uns oberhalb von Wauwil. Gemeinsam nahmen wir die noch verbleibenden Kilometer unter die Füsse.

Mit einem glücklichen Gefühl kamen wir zusammen zuhause an, womit die Umrundung vom Genfersee erst abgeschlossen war.