Genfersee-Wanderung
vakantio.de/genfersee-wanderung

Genfersee Etappe 11 Douvaine 22 Km (251.1 Km)

Veröffentlicht: 01.04.2022

Highlight des Tages: Heute hat es nur einmal geregnet.

Als ich aufwachte, hörte ich schon wie die Regentropfen auf das Dachfenster fielen. Das Internet sagte mir dann, dass es draussen 6° sind. Na ja, immerhin nicht gefroren und schneien tut es auch noch nicht.

Es war noch dunkel und ich hatte den Abmarsch auf 8 Uhr geplant. Mein Rucksack ist heute leicht, denn ich habe einige Schichten Kleider angezogen. So nach dem Motto Zwiebelprinzip. Und das war auch genau richtig! Den ganzen Tag über habe ich nie gefroren und mich immer gut gefühlt. Dazu beigetragen haben sicher auch meine neuen Trekkingschuhe, die absolut kein Wasser durchliessen, und so hatte ich immer trockene Füsse.

Gemäss Komoot sollte ich auch heute wieder sehr viel direkt am See entlang gehen können. Die App kann aber nicht feststellen, dass es private Grundstücke sind, die mit Zäunen abgesichert sind und ein Durchgehen verunmöglichen. Trotzdem gab es einige Kilometer, wo ich tatsächlich direkt am Strand gehen konnte. Zum Baden hätte es noch Platz gehabt, keine Menschenseele weit und breit.

Später fing es dann doch noch an zu schneien, es wurde am Boden jedoch nie weiss. Die Fotos, die ich von zuhause erhielt, zeigten schon fast Verhältnisse, wie wir sie uns im Januar gewünscht hätten.

Da ich mich mit meinem Airbnb-Host erst auf 17 Uhr verabredet hatte, konnte ich es gemütlich angehen. Doch erst im Zielort Douvaine fand ich ein offenes Restaurant, wo ich ein asiatisches Menü bekam. Es war nicht nur warm, sondern auch sehr gut.

Trotzdem blieb mir noch viel Zeit bis zum Termin und so spazierte ich durch ein Einkaufszentrum und durch den Ort.

Bei Denis bin ich in einem Privatzimmer untergebracht, das er über Airbnb vermietet. Als Taxifahrer ist das sicherlich ein guter Zusatzverdienst.

Die ganze Tour auf Komoot:

Caroline
Lieber Papi. Dein Zimmer scheint sehr nett zu sein, hoffentlich ist es der Gastgeber ebenso:) Deine Tour heute scheint tatsächlich etwas nässer, matschiger und kälter, dennoch blühen die Schwarzdorne um die Wette. Und der Urwald den Du durchlaufen bist ist auch eine tolle Abwechslung zur Girsch des Genfersee. Weiterhin viel Wärme in Dir für den weiteren Weg💪Alles Liebe Caroline

René
Das Wetter hat mir eigentlich nichts ausgemacht. Ich war gut angezogen und blieb trocken. Ich staune auch immer wieder über die abwechslungsreiche Landschaft. Da kommt man um eine Ecke und plötzlich ist die Umgebung ganz anders. Besonders dieser grüne Park hat mich total fasziniert.