Genfersee-Wanderung
vakantio.de/genfersee-wanderung

Ruhetag in Thonon 0 Km (229.1 Km)

Veröffentlicht: 31.03.2022

Highlight des Tages: Füsse hochgelegt und die Ruhe genossen.

Nachdem ich länger als normal geschlafen habe, musste ich Vieles erledigen, das ich sonst eher in den Hintergrund schiebe. Dazu gehören all die Dinge der Körperpflege. Bei Wanderungen ist wichtig, dass die Zehennägel kurz geschnitten sind und keine Ecken haben. Daher habe ich Nagelfeilen dabei, womit ich meine Nägel alle 2 bis 3 Tage zurückschleife. So gibt es keinen Druck auf die Zehen, was sonst zu Schmerzen und schwarzen Zehennägeln führen kann.

Blasen habe ich bisher keine bekommen und wenn, dann weiss ich sie zu behandeln wie es Legionäre tun: Ich habe immer Nähzeug in meinem Rucksack. Wenn ich eine Blase habe, nehme ich eine Nadel und ziehe einen Faden durch die Öse. Dann steche ich durch die Blase, so dass der Faden auf beiden Seiten herausschaut. Dann schneide ich den Faden auf beiden Seiten ab, dass je etwa 2 cm Faden übrigbleiben. Auf diese Weise kann neu entstehendes Brandwasser immer hinaus und es bildet sich kein neuer Druck. 🪡

Obwohl ich danach nur ein bisschen in der Stadt herumging, sind auch heute 6.68 Km zusammen gekommen. Trotzdem bleibt die Gesamtstrecke unverändert bei 229.1 Km.