fsa-in-the-usa

Veröffentlicht: 11.10.2022

🇩🇪

Ausflug an die University of Iowa

Am vierten Tag unserer erlebnisreichen Reise, haben wir die University of Iowa besucht. Wir haben die Gebäude besichtigt und den Tag dort verbracht.

Mein Tag begann 7 Uhr in meiner Gastfamilie. Bevor es in die Schule ging, frühstückte ich. Danach machte ich mich für die Schule bereit und ihre Mama hat mich dann dorthin gefahren. In unserer Highschool haben wir uns alle im Deutsch Raum eingefunden. Als wir alle dort saßen, haben wir noch ganz viel erzählt und zusammen gelacht. Wir haben uns auch ausgetauscht, was wir gestern mit unseren Gastfamilien noch so unternommen haben. Mit einer „gesunden Chips Tüte“ ,warteten wir darauf, dass wir 9:30 Uhr vom Bus abgeholt werden, der uns zur Universität brachte. 9:45 Uhr sitzen wir im Bus — ein typischer gelber Schulbus.

45 Minuten später stehen wir nun vor der „University of Iowa“. Hier wurden wir sehr herzlich empfangen.

Es gab eine interessante Führung und wir haben uns die Gebäude angeschaut. Es war atemberaubend, es gibt so viele Optionen. Mich hat am meisten das Sport Gebäude fasziniert, es war sehr groß un abwechslungsreich. Nach dem Rundgang sind wir essen gegangen. Es gab ein riesiges Buffet mit Pizza, Pasta, Burger, Wraps, Jogurt Bar und Dessert Bar. Wir waren alle mehr als satt.

Nach dem Essen sind wir zu einem Baum auf den Campus gegangen, den man mit Anne Frank verbindet. Dort wurde uns etwas über Sie erzählt.

Gegen 13:30 Uhr traten wir die Rückfahrt nach Cedar Rapids an.   Nach dem wir wieder an der Schule angekommen waren, haben wir uns gesplittet. Einige von unseren Hosts hatten noch Unterricht, die anderen hatte Schulschluss.

Am Nachmittag hat jeder etwas anderes mit seinem Gastgeber gemacht und hat den eindrucksvollen Tag ausklingen lassen.

Die University of Iowa war sehr ,sehr groß und vielfältig. Es war interessant zu sehen, wie viele Möglichkeiten man dort hat.

Ich hoffe Ihnen hat der Blockeintrag über unseren Besuch an der University of Iowa gefallen.

geschrieben von Helene

🇺🇸

Trip to the University of Iowa

On the fourth day of our eventful trip, we visited the University of Iowa. We viewed the buildings and spent the day there.

My day started at 7 o’clock at my host family home. Before going to school, I had breakfast. After that I got ready for school and her mom drove me there. In our high school we all found ourselves in the German room. When we were all sitting there, we talked a lot and laughed together. We also exchanged what we did yesterday with our host families. With a “healthy chip bag”, we waited to be picked up by the bus that took us to the university at 9:30 a.m.

9:45 a.m. we sit on the bus – a typical yellow school bus.

45 minutes later, we are now in front of the University of Iowa. Here we were received very warmly.

There was an interesting tour and we looked at the buildings. It was breathtaking, there are so many options. I was most fascinated by the sports building, it was very large and varied. After the tour we went to dinner. There was a huge buffet with pizza, pasta, burgers, wraps, yogurt bar and dessert bar. We were all so full.

After lunch we went to a tree on campus, which is connected to Anne Frank. There we were told something about their history.

Around 1:30 p.m. we started the return trip to Cedar Rapids. After we got back to school, we split up. Some of our hosts were still in school, the others had finished school.

In the afternoon everyone did something different with their host and ended the impressive day.

The University of Iowa was very large and diverse. It was interesting to see how many possibilities you have there.

I hope you liked the block entry about our visit to the University of Iowa.