fritzontour
vakantio.de/fritzinrumanien

Tag 12 Bootstour durch das Donau Delta

Veröffentlicht: 08.09.2021

Es war einfach nur super schön und Atemberaubend. Es ging früh um 6:00 los und ich wurde mit dem Auto abgeholt. Danach sind wir ein paar Minuten zu dem Boot gefahren. Insgesamt waren wir 4 deutsche und unser Kapitän. Es war scheiß kalt, also so richtig kalt und es war einfach niemand auf dem Wasser. Irgendwann sind uns Fischer entgegengekommen die Feierabend gemacht haben, weil Sie schon seit um 3:00 draußen auf dem Wasser waren. Durch die Ruhe und das keine anderen Boote mit auf dem Wasser waren, haben wir unendlich viel Natur sehen und erleben dürfen. Vögel die durch uns aufgeschreckt wurden und davon flogen. Pelikane die durch das Wasser schwammen und die unheimliche Größe der Donau wie sie sich ihren Weg durch das das Land sucht. Unser Kapitän hat uns auch zu einem Typischen Fischerdorf gebracht und wir durften und dort auch alles anschauen. Zum Schluß sind wir in ein fast Verlassenes Dorf gekommen. Hier wohnten mal 3600 Menschen und heute sind es nur noch 150. Das Dorf ist nur über das Wasser zu erreichen und hat aber dafür eine Schule für 6 Schulkinder, keine Polizei und der Pfarrer kommt gelegentlich Sonntags vorbei um die Kirche auf zu schließen. Was für ein super start in den Tag.

Svea
Die beschriebene Stille sieht man in den Bildern. Wunderschön.