frank-und-regina

Southport

Veröffentlicht: 03.01.2023

03.01.2023 Southport

Wieder sind wir um 5 Uhr in der früh wach, und wieder ist es schon am frühen Morgen sehr warm. Es ist bestes Strandwetter und wir fahren zum Nobby Beach, einem breiten Sandstrand etwas abseits des Surfer Paradies, dem Hotspot in der Gegend. Das Wasser ist ca. 25 Grad warm, gewaltige Wellen brausen heran und die Lifeguard hat die gelbe Flagge gehisst, Acht geben. Der Schwimmbereich ist stark eingeschränkt und die Jungs von der Rettungsschwimmergilde passen auf, dass niemand außerhalb dieses Bereiches unterwegs ist. Zusätzlich beobachten Hubschrauberpiloten den Strand und scheuchen zuwiderhandelnde aus dem Wasser. Frank ist beeindruckt von den Wellen, von der Strömung und von dem Sog, es ist Ebbe, und fragt sich, warum die Eltern mit relativ kleinen Kindern ins Wasser gehen. Mehr als eine Stunde können wir nicht bleiben, wir würden uns gewaltig die Haut verbrennen. Den Nachmittag verdallern wir, auch ein Spaziergang zum Backwater (Bodden) ist schon möglich. Wir beobachten die Jetski Fahrer auf dem Wasser und staunen, dass auf dem Campingplatz nach der Benutzung Jetski, Boote und Autos gewaschen werden dürfen. Auf Deutschlands C Platzen unmöglich. Morgen besuchen wir den ersten Nationalpark und kommen weg vom touristischen Trubel. Es kann sein, es gibt kein Weltnetz.

Susanne
Ich freue mich auf die Berichte und wünsche eine gute Zeit.