frank-und-regina
vakantio.de/frank-und-regina

26.03.2023 von Byron Bay nach Pottsville

Veröffentlicht: 26.03.2023

In der Nacht hat es wirklich stark geregnet, die Nachbargrundstücke stehen unter Wasser, wir haben Glück, aber auch kein Equipment draußen stehen gelassen. Wir packen und reisen ab, zunächst zurück nach Byron Bay Leuchtturm. Unsere Führerin bemerkt spöttisch, rechtzeitig einen Parkplatz suchen, die am Leuchtturm sind begrenzt und teuer. Wir richten uns ein und laufen den halben Weg hinauf und bis zum östlichsten Punkt des australischen Festlandes. Im Wasser sehen wir die Surfer liegen die auf „die“ Welle warten. Heute ist das Meer vergleichsweise ruhig.

Wir fahren zurück zum Strand und baden, endlich bleiben wir mal länger im Wasser, die Wellen sind hoch und wenn sie brechen, haut es uns die Beine weg, aber ein kleines Stückchen weiter, wogen die Wellen und dann macht es Spaß im Wasser zu sein. Der Rücksog der Wellen ist jedoch stark, das müssen wir immer beachten.

Wir suchen nach dem nächsten Ort, der einen Campingplatz und in der Nähe Restaurants hat und wir werden im Netz fündig, in Pottsville. Leider kostet uns diese Information 188 €. Wir stehen im Halteverbot und auch am Sonntag um 12 kontrolliert die Gemeinde die Einhaltung der Verkehrsvorschriften. Ich habe mich nicht verschrieben, wir sollen 283 AUD Strafe bezahlen.

Weiter geht es nach Pottsville, der Campingplatz ist schnell gefunden, wir versuchen uns für den Flug am Dienstag einzuchecken. Es gelingt schließlich nur bis Singapore.

Heute gehen wir essen, nach dem enttäuschenden Gaststättenbesuch gestern, wählen wir ein thailändisches Restaurant. Wir sind zufrieden, pappensatt und begeistert, mit 45 € geben sich diese Gastleute zufrieden.

Morgen fahren wir nach Brisbane, es sind nur noch 136 km bis zum nächsten Platz, dann bereiten wir das Auto zur Abgabe vor.