frank-und-regina
vakantio.de/frank-und-regina

22.03.2023 von Hat Head NP nach Dorrigo

Veröffentlicht: 24.03.2023

In der Nacht hat es noch einmal heftig geregnet, dann beruhigt sich das Wetter. Am frühen Morgen ist es feucht und doch gar nicht so kalt. In der Campingplatztoilette erschrecke ich kurz, eine fette Spinne schaut mich an, ich bewerfe sie mit Toilettenpapierkügelchen und sie macht Platz.

Wir schauen noch einmal zum Meer, die Brandung ist gar heftig, hier macht das Baden keinen Spaß, wir fahren zum Leuchtturm und zum alten Gefängnis. Spannend ist, dass hier im und nach dem 1. WK 500 deutsche Männer aus deutschen und australischen Kolonien in Asien interniert waren, Intellektuelle und vermeintliche Spiogenten. Wir fahren wieder ins Landesinnere, nicht weit, doch die Great Dividing Range ist so nah, dass wir unerwarteterweise wieder in den Bergen gelandet sind und die steile Abbruchkante hinauffahren. Hier wird mit einem Wasserfall geworben und heute haben wir mit unserer Campingplatzbuchung wirklich danebengegriffen. Unser Platz ist noch 250 km im Landesinneren entfernt, wir stornieren, das Geld bekommen wir nicht zurück, 6 AUD sind eh nur die Buchungsgebühr.

Wir besuchen den Ort Dorrigo, verweilen in der öffentlichen Bibliothek, wegen des Weltnetzes und besuchen dann erst den Wasserfall. Nicht spektakulär und doch beeindruckend.

Der in der Nähe befindliche NP wirbt mit einem Skywalk, nur 70 m lang und heute echt nichts zu sehen, Nebel und dichte Wolken verhindern die Sicht.

Auf dem Campingplatz darf heute wieder Feuer angezündet werden, vielleicht werden wir die ollen nichtbrennbaren feuerfesten, als firewood verkauften Eukalyptusscheite ja doch noch los. Da ist ein deutscher Kiefernscheit ein ganz anderer Schnack. Am Abend schnattern wir mit einem jungen Kolumbianer, der hier in Australien Fuss fassen möchte.