frank-und-regina
vakantio.de/frank-und-regina

21.03.2023 von Oxley River NP nach Smoky Cape im Hat Head NP

Veröffentlicht: 22.03.2023

In der Nacht ist es kalt, solange wir am Feuer gesessen haben, wärmt dies, ein Opossum nähert sich, klettert auf einen Baum und beobachtet uns. So eines haben wir auf der Westaustralientour schon einmal verfolgt und ein Bild geschossen.

Am frühen Morgen wandern wir am Rim entlang, beschauen den Wasserfall aus einer anderen Perspektive, sehen den Lower Pool deutlicher und die Massen an Schutt und Geröll, die den Canyon versperren.

24 km weiter, selber NP, erwartet uns ein weiteres Wasserspektakel, der Tia Wasserfall, der nicht so schwungvoll von oben herabstürzt, sondern über Kaskaden den Felsen hinab gurgelt. Der Felsen hier ist nicht so schier, nicht so frei von Bewuchs und dennoch sehr schön anzusehen.

Weiter fahren wir über die Great Dividing Range, sind schon auf etwa 1000 m hoch gewesen, was die angenehme bis kühle Temperatur ausmacht, den Regen der sich hinter den Range abarbeitet und die dünne Luft😊

Diese Höhe bewirkt aber noch etwas ganz anderes, einen kalten Regenwald, mit hohen Eukalypten, mit Baumfarnen, mit Kängurus, Wombats und Papageien, mit einer grünen undurchdringlichen Vegetation, die heute im Regen noch schöner aussieht.

An der Küste angekommen regnet es, kann passieren. Wir weilen in Port Macquarie und frönen dem Weltnetz, die beiden nächsten Campingplätze in den NP müssen gebucht werden. Ach freuen wir uns auf Nachrichten von zu Hause und stellen Bilder ein. Der letzte Fahrabschnitt bis zum Campingplatz im Hat Head NP nieselt es immer wieder, wir durchfahren eine von Wasser geprägte Landschaft mit saftigen Wiesen, breiten Flüssen und freundlich dreinschauenden Kühen.

Leider regnet es besonders stark als wir auf dem Campingplatz ankommen. Trotzdem laufen wir kurz zum Meer, wenigstens einmal kurz Hallo sagen. Ein regenfreies Fenster nutzen wir zum Braten des Fisches, den es heute gibt.

Nun haben wir die Tour zu Ende geplant, sitzen im Wagen und hören dem Regen zu.